Spielinfo

Championship, 15 Spieltag, 31.08.2025 11:17:29

Ereignisse

11"
1:0
Tor (Schuss) Ben Brereton Díaz 45. Tor
18"
2:0
Tor (Schuss) Ben Brereton Díaz 46. Tor
26"
3:0
Tor (Schuss) Jesurun Rak-Sakyi 22. Tor
50"
4:0
Tor (Schuss) Jesurun Rak-Sakyi 23. Tor
70"
4:1
Tor (Schuss) Michael Smith 2. Tor
73"
Gelb Pierce Charles 1. Gelbe Karte
83"
4:2
Tor (Schuss) Josh Windass 14. Tor
84"
5:2
Tor (Schuss) Tom Cannon 24. Tor
92"
Rot Gabriel Otegbayo 1. Rote Karte

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Was für ein Spektakel! Die Fans im Stadion und vor den Bildschirmen kamen voll auf ihre Kosten, als sich zwei offensivfreudige Teams ein wahres Torfestival lieferten. Schon nach wenigen Minuten war klar: Hier wird heute nicht gemauert, hier wird angegriffen.

Blitzstart mit Doppelpack

Ben Brereton Díaz hatte offensichtlich Großes vor. Bereits in der elften Minute zündete er den Turbo, setzte sich geschickt durch und versenkte den Ball eiskalt zum 1:0. Die gegnerische Defensive wirkte noch im Tiefschlaf, und Díaz nutzte das gnadenlos aus. Nur sieben Minuten später war er wieder zur Stelle, diesmal nach einem schnellen Umschaltmoment, und erhöhte auf 2:0. Zwei Chancen, zwei Tore. Der Mann war nicht zu stoppen.

Kaum hatten sich die Gäste vom Schock erholt, schlug Jesurun Rak Sakyi doppelt zu. In der 26. Minute tanzte er durch die Abwehr und schloss trocken zum 3:0 ab. Und als wäre das nicht genug, legte er vier Minuten später nach – 4:0. Die Fans rieben sich die Augen, die Gegner schauten ratlos. Was war hier los?

In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste Moral. Michael Smith traf in der 50. Minute zum 4:1 und brachte zumindest etwas Hoffnung zurück. Die Partie wurde ruppiger, was sich in der Gelben Karte für Pierce Charles in der 70. Minute widerspiegelte. Doch dann wurde es wild.

Josh Windass verkürzte in der 83. Minute auf 4:2 – ein schöner Schuss, der dem Keeper keine Chance ließ. Und kaum war der Jubel verklungen, klingelte es schon wieder. Tom Cannon traf in der 84. Minute zum 4:3. Innerhalb von 60 Sekunden war die Partie wieder völlig offen. Die Gastgeber wackelten, die Gäste rochen Lunte.

Als alles auf einen Ausgleich hindeutete, folgte der Knall. Gabriel Otegbayo sah in der 92. Minute Rot. Ein überhartes Einsteigen, das dem Schiedsrichter keine Wahl ließ. Damit war die Aufholjagd abrupt beendet und der Sieg gerettet.

Fazit: Ein Spiel, das alles hatte

Tore, Tempo, Emotionen und ein Platzverweis zum Schluss. Die Gastgeber zeigten in der ersten Hälfte eine Gala Vorstellung, ließen aber in der zweiten Halbzeit deutlich nach. Die Gäste kämpften sich beeindruckend zurück, wurden aber nicht belohnt. Ein Spiel, das noch lange Gesprächsthema bleiben wird.

Ich ziehe den Hut vor beiden Teams und wünsche allen Beteiligten eine gute Regeneration. Nach diesem Abend dürfte der Puls bei vielen noch eine Weile höher schlagen.

Ich wünsche meinem Trainerkollegen weiterhin viel Erfolg 🍀

Taranto1985

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden