DFB Pokal, 1 Spieltag, 13.04.2025 21:01:34
KSC schafft erste Pokalhürde
DFB-Pokal, Runde 1: Man war beim Aufsteiger aus Ingolstadt zu Gast, dessen Coach bis dato ein Unbekannter war und somit null komma null zugeordnet werden konnte.
Der KSC spielte von Beginn an einen guten Ball und stellte früh die Weichen auf Sieg. Ein Doppelschlag durch Marvin Wanitzek und Fabian Schleusener sorgte für eine Zwei-Tore-Führung nach 16 Minuten, ehe Letzterer nach weiteren fünf Minuten nachlegen konnte. Die Gäste ließen überhaupt nichts zu und hatten gute Chancen. Folgerichtig erhöhte abermals Schleusener kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:4.
Zum Beginn der zweiten Hälfte kam Louey Ben Farhat, der in den letzten Wochen hervorragend trainiert hatte, zu seinem Pflichtspieldebüt. Mit ihm kam Lasse Günther, der den soliden David Herold links hinten ersetzte. Doch in der zweiten Hälfte war gleich zu merken: Ingolstadt wollte es noch einmal wissen. Der KSC schaltete wohl etwas zu früh in den Verwaltungsmodus, sodass ein abgefälschter Ball von Marcel Franke fast zum ersten Treffer der Hausherren geführt hätte. Diesen erzielte dann aber Marcel Costly in der 61. Minute, der von einer zu kurzen Weiß-Abwehr profitierte. Dem Schlussmann war aber kein Vorwurf zu machen, da der Schuss aus kurzer Distanz kam. Die Gäste konnten sich nicht mehr so richtig entfalten, da Ingolstadt sich jetzt hervorragend auf den Gegner eingestellt hatte. So hatten die Audiler auch noch ein zwei gute Großchancen, der KSC versiebte allerdings ebenfalls etwaige Konter.
So blieb es beim 1:4 Auswärtssieg, der unterm Strich dank der ersten Hälfte auch so in Ordnung ging. Nun wartet man gespannt auf das morgige Los für die zweite Runde.
GG an Felix!