La Liga EA Sports, 38 Spieltag, 11.06.2025 19:16:12
Was für ein Spiel – und was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Als Trainer von Girona FC bin ich natürlich enttäuscht über das Ergebnis, aber gleichzeitig auch unglaublich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben heute alles auf dem Platz gelassen, mutig nach vorne gespielt und nie aufgegeben. Am Ende mussten wir uns leider mit 3:4 gegen ein starkes Real Betis Sevilla geschlagen geben.
Schon in der 4. Minute gerieten wir früh in Rückstand durch einen Treffer von Antony, der uns mit seinem Tempo und seiner Kaltschnäuzigkeit mehrfach wehgetan hat. Doch die Reaktion meiner Mannschaft war stark – Arnaut Danjuma glich in der 15. Minute mit einem wuchtigen Schuss zum 1:1 aus.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Antony traf erneut (34. Minute), doch Iván Martín glich noch vor der Pause per Elfmeter zum 2:2 aus. Direkt nach Wiederanpfiff war es wieder Danjuma, der uns mit seinem zweiten Treffer zum ersten Mal in Führung brachte – 3:2 in der 48. Minute. In dieser Phase hatten wir das Spiel im Griff.
Doch in der Schlussphase hat Betis gezeigt, warum sie zurecht ganz oben mitspielen. Antony vollendete seinen Hattrick in der 73. Minute zum Ausgleich. In der Nachspielzeit bestrafte uns Cucho dann eiskalt und erzielte den späten Siegtreffer zum 3:4.
So bitter das für uns auch ist – Glückwunsch an Real Betis Sevilla und an meinen Trainerkollegen. Ihr habt mit Leidenschaft, Cleverness und individueller Klasse das Spiel noch gedreht. Ein verdienter Sieg, keine Frage.
Für uns heißt es jetzt: Kopf hoch, aus den Fehlern lernen, und mit der gleichen Intensität weitermachen. Denn wer so spielt wie wir heute, wird belohnt werden.
Vamos Girona! 💪🔴⚪
07.07.2025 19:01:31
4