Serie A, 1 Spieltag, 04.04.2025 21:18:29
Das 3. Spiel für La Dea unter neuem Coach und man stürzt hier in eine "leichte Krise". Das Spiel startete vielversprechend, doch dann griff der Schiedsrichter in das Spiel ein und stellte alles auf den Kopf.
Die ersten 10 Minuten sah es so aus, als könnte dieses Spiel vor Spanung strotzen. Doch dann kam der Ref und zeigte nach nur 11 Minuten dem Innenverteidiger Kossounou die rote Karte. Kopite tobte an der Seitenlinie, denn Kossounou versuchte nur den Zweikampf zu nehmen und lief auf dem Spieler zu, allerdings fiel der unglücklich und die Karte wurde gezückt.
Kopite stritt sich lautstark mit dem 4. Offiziellen, doch es half alles nichts. Der Innenverteidiger musste vom Platz und riss eine Lücke in die Verteidigung. Diese wurde ersetzt durch Djimisiti und De Ketelaere wurde dafür vom Platz genommen. 80 Minuten in Unterzahl gegen so einen starken Gegner wird unglaublich schwer werden. Doch zuerst sah es so aus als würden die Gäste die Rot wegstecken. Denn durch eine Konteraktion nach vergebener Ecke war es Scamacca der den Gästen die Führung einbrachte.
Doch die Nerven waren blank und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb von 13 Minuten traf Inter ganze 3 mal und Atalanta war bedient. Martinez, Dimarco und Mkhitaryan waren es, die jeweils das Tor trafen. Atalanta versuchte immer mal wieder ins Spiel zurück zu finden, doch es schien von da an unmöglich und es konnte auch nicht mehr für Entlastung gesorgt werden.
Ein desaströser Saisonstart in Italien für den Trainer, der aus England verpflichtet wurde. Nach dem Spiel war er sichtlich angefressen auf der PK:
"Der Schiedsrichter hat hier das Spiel entschieden. So einfach ist das. Die frühe Rote war absolut unnötig und Kossounou war hat keine Aktion gemacht, er ist einfach nur gelaufen. Wir werden das besprechen und hoffen, das wir in die Spur finden."
14.02.2025 20:50:50
6
20.12.2024 19:34:30
8
04.12.2024 22:59:01
8