Spielinfo

Serie A, 1 Spieltag, 01.01.2026 23:50:49

Ereignisse

26"
0:1
Tor (Schuss) Ademola Lookman 10. Tor
68"
0:2
Tor (Schuss) Ademola Lookman 11. Tor
88"
0:3
Tor (Schuss) Ademola Lookman 12. Tor
89"
1:3
Tor (Schuss) Lautaro Martínez 3. Tor

Vorlagen

Yunus Musah 1. Assist
Marten de Roon 2. Assist
Marten de Roon 3. Assist

Spielberichte

Drittes Spiel, dritter Sieg. Doch dieser war in der Entstehung alles andere als selbstverständlich. Am Ende des Spiels zählen die Statistiker von Opta 12-6 Torschüsse für die Hausherren. Inter ist hier über weite Strecken am Drücker und kommt immer wieder zu sehr guten Torchancen. Doch am Ende scheitern sie immer wieder an einem Mann: Marco Carnesecchi. Der italienischer Keeper der Dea war heute der überragende Mann auf dem Platz. Das trotz allem Lookman zum Spieler des Spiels gewählt wurde, ist eigentlich ein Skandal.

Carnesecchi flogen heute 12 Schüsse entgegen. 10 davon kamen aufs Tor. Davon hielt er gleich neun! Der zehnte zappelte kurz vor Schluss doch noch im Netz. Und das obwohl die Schüsse von Inter allesamt im Strafraum von Bergamo abgefeuert wurden. Carnesecchi der Teufelskerl!

Doch wie es so oft im Fußball ist: Wer vorne seine Chancen nicht nutzen kann, bekommt sie hinten rein. Bergamo konzentrierte sich in diesem Spiel vor allem aufs kontern und Lookman machte vorne den Unterschied. Generell ist er aktuell der Mann der Stunde bei der Mannschaft von Trainer reckinho. Bereits 12(!) Saisontore stehen beim Nigerianer inzwischen zu Buche. Am Ende gab ihm die Bergamoer Rundschau die Note 8,9 von 10. Etwas Luft war also noch nach oben, was wohl vor allem an zweiten guten Chancen lag, die Lookman noch verballerte.

Alles in allem hat Bergamo hier trotzdem viel Glück gehabt. Trainer reckinho zeigte sich nach der Pressekonferenz erleichtert:

Inter hat heute einen Hurrikan auf uns abgefeuert. So wie wir in den ersten 60 Minuten am Schwimmen waren können wir froh sein vor dem Spiel Schwimmflügel eingepackt zu haben. Die haben uns heute über Wasser gehalten. Gerade die zehn Ecken, die Inter hatte, wurden allesamt brandgefährlich.

Worauf reckinho anspielt: Zehn Ecken bekam Inter in der heutigen Partie und fast alle endeten in guten Torchancen. Erst hintenraus bekam Atalanta bei den kurz gespielten Ecken einen besseren Zugriff und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen.

Nach dem 2-0 in der 68. Minute kippte die Dynamik des Spiels dann insgesamt ein wenig. Atalanta konnte deutlich längere Ballbesitzphasen generieren und Inter ein wenig besser dominieren. Trotzdem: Inter blieb immer brandgefährlich. In der 79. Minute war es erneut Carnesecchi, welcher der Dea die weiße Weste bewahrte. Erst nach der Entscheidung in der 88. Minute brach auch für Inter endlich der Fluch. Lautaro Martinez konnte kurz vor Schluss noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen.

Für Bergamo stehen nun neun Punkte aus drei Spielen, sowie 15:1 Tore zu Buche. Fraglich bleibt allerdings was passieren wird, sollte sich Lookman eines Tages verletzen. Einen gleichwertigen Ersatz hat Bergamo jedenfalls mit Sicherheit nicht im Kader. Mittelfeld-Stratege Ederson gab sich nach dem Spiel im Interview trotzdem zuversichtlich:

Mole ist ein Vollprofi und sehr resilient. Der wird sich nicht verletzen. Wir haben jetzt einen sehr wichtigen Start hingelegt und auch wenn es haarig war, wichtige drei Punkte eingetütet. Darauf sind wir stolz. Wir sind eine geile Mannschaft.

Neue Dynamik gab es unter der Woche in der Personalie Samardzic. Nachdem reckinho nach dem Spiel gegen Cremonese noch zu beschwichtigen versuchte, ließ sich der Sportdirektor der Lombarden zu spektakulären Äußerungen hinreißen: "Lazar soll sich auf seinen Job bei uns konzentrieren. Wer gut trainiert bekommt immer auch genug Spielzeit. Lazar sollte das gut genug wissen und lieber Extra-Schichten einlegen und weniger große Töne spucken. Wer bei uns nicht spielt, wird es bei Juve oder Lazio nicht viel leichter haben." Worte die tendenziell noch mehr Öl ins Feuer der Thematik gießen dürften. Trainer reckinho war auf Anfrage nicht für ein Statement zu erreichen. Auch das Management von Lazar Samardzic hielt sich bislang mit einer Antwort zurück.

Inter und benschamein weiterhin viel Erfolg. Ich glaube unterm Strich waren die ersten zwei Spiele für Inter im Verlauf sehr unglücklich. Auch in diesem Spiel wäre ein Sieg für Inter unterm Strich durchaus mehr als in Ordnung gegangen. Glück gehabt!

reckinho

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

52
Ballbesitz in %
48
10
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
10
12
Schüsse
6
4.00
Expected Goals (xG)
2.80
157
Pässe
128
21
Tacklings
27
9
Gewonnene Tacklings
10
12
Abgefangene Bälle
15
2
Paraden
9
0
Fouls
0
0
Abseits
0
10
Ecken
1
0
Freistöße
0
0
Elfmeter
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
4
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
0
4
Abwehrdurchbrüche (Außen)
5
0
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
0
14
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
12
92
Dribbling-Erfolgsquote in %
92
83
Schusspräzision in %
83
90
Passgenauigkeit in %
91

Direktvergleich

User Direktvergleich