Ligue 1 McDonalds, 23 Spieltag, 20.04.2025 00:03:50
17. Spieltag Ligue 1 McDonalds - Monaco kann die Siegesserie weiter ausbauen!
Der AS Monaco kann mit dem heutigen Auftritt sehr zufrieden sein, vor allem mit der Reaktion in der zweiten Halbzeit. Am Ende gewinnt man verdient mit 7:3 gegen AJ Auxerre.
Die Monegassen sind gut ins Spiel gestartet und konnten früh durch Balogun das 1:0 erzielen (10. Minute). Doch Auxerre hat schnell geantwortet, Bair nutzte gleich seine erste nennenswerte Chance zum 1:1 (18.). Auch nach dem erneuten Führungstreffer durch Balogun (29.) gelang es Monaco nicht, die Kontrolle komplett zu übernehmen. Auxerre zeigte sich extrem effizient, Perrin glich in der 37. Minute erneut aus. Kurz vor der Pause war es dann Minamino, der Monaco mit einem wichtigen Treffer vom Elfmeterpunkt zum 3:2 wieder auf Kurs brachte (40.).
Nach der Pause hat Monaco ein anderes Gesicht gezeigt. Die Mannschaft hat die Intensität deutlich erhöht, war in der Rückwärtsbewegung konzentrierter und vorne eiskalt. Balogun stellte mit seinem dritten und vierten Treffer (54., 66.) auf 5:2, eine beeindruckende Leistung von ihm! Diatta setzte mit zwei weiteren Toren (74., 85.) noch einen drauf. Dass Bair in der Nachspielzeit noch das 7:3 erzielte, ändert nichts am klaren Endergebnis.
In der ersten Halbzeit war Auxerre durch ihre Effizienz gefährlich, aber Monaco hat darauf stark reagiert. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat Monaco ihre Dominanz ausgespielt und am Ende verdient drei Punkte eingefahren. Besonders stolz kann man auf die mannschaftliche Geschlossenheit, die Spielfreude und natürlich auf Balogun, der heute einen Viererpack geschnürt hat sein!
Gg an Sead Rahmouni, wünsche dir noch viel Erfolg für die weitere Saison