Ligue 1 McDonalds, 21 Spieltag, 20.04.2025 19:33:08
18. Spieltag Ligue 1 McDonald’s - Trotz frühen Rückstand, Monaco lässt sich nicht beirren!
Ein schöner Abend im Stade Louis II für alle Monaco Anhänger! Die Monegassen haben beim 7:1-Heimsieg gegen den FC Toulouse ein echtes Offensivfeuerwerk abgebrannt . Man ist nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern vor allem mit der Reaktion der Monegassen nach dem frühen Rückstand und der beeindruckenden Konsequenz in dem Spiel nach vorn.
Dabei begann die Partie alles andere als ideal. Bereits in der 2. Minute ging Toulouse durch Aboukhlal in Führung. Doch Monaco hat sofort die richtige Antwort gefunden. Diatta glich nur drei Minuten später zum 1:1 aus (5.) und legte in der 10. Minute das 2:1 nach. Der frühe Doppelschlag hat Monaco Sicherheit gegeben, ab da lief das Spiel in Monacos Richtung. In der Folge spielten die Monegassen mit Tempo, Präzision und Spielfreude. Balogun erhöhte in der 19. und 28. Minute auf 4:1, zwei blitzsauber ausgespielte Angriffe, die seine Abschlussqualität perfekt unterstreichen. In der 38. Minute fiel das 5:1 durch ein Eigentor von Suazo – nach einer scharfen, flachen Hereingabe von Diatta, die er so gefährlich platzierte, dass Suazo den Ball ins eigene Tor grätschte, um den hinter ihm lauernden Golovin am sicheren Torerfolg zu hindern. Es war ein erzwungenes Eigentor, das sinnbildlich für Monacos Druck und Wucht stand.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ Monaco nicht locker. Diatta, der heute überragend aufspielte, krönte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern in der 48. und 62. Minute, insgesamt also vier Tore und ein erzwungenes Eigentor.
In Monaco ist man stolz auf die gesamte Mannschaft. Monaco hat heute gezeigt, was in dem Team steckt, Tempo, Präzision und absolute Entschlossenheit. Genau mit dieser Energie soll es weitergehen.
Gg an rydlewicz, wünsche noch viel Erfolg für die restliche Saison.