Spielinfo

Champions League, 4 Spieltag, 26.01.2025 22:31:42

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Paulo Dybala 5. Tor
14"
1:1
Tor (Schuss) Vini Jr. 11. Tor
28"
Gelb Artem Dovbyk 1. Gelbe Karte
45"
2:1
Tor (Schuss) Rodrygo 8. Tor
56"
3:1
Tor (Elfmeter) Kylian Mbappé 17. Tor
66"
3:2
Tor (Schuss) Angeliño 1. Tor
72"
3:3
Tor (Schuss) Artem Dovbyk 5. Tor
79"
4:3
Tor (Schuss) Kylian Mbappé 18. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Madrilenisches Derby in der Champions League - Sports-Net

Champions League Ligaphase Spieltag 6 - Erste Niederlage für die Roma. Gimmly und Real behalten in einem packenden Topspiel die Oberhand!

Angelino <- Zalewski (66.)

Paredes <- Koné (76.)

Hermoso <- Hummels (76.)

Ndicka <- Mancini (76.)

Die Vorfreude auf dieses Duell war seit der Auslosung vor einigen Wochen riesig. Die Spiele gegen Gimmly und Real in der Champions League haben schon irgendwie Tradition und die Lust nun auch mit der Roma im Bernanbéu antreten zu dürfen war gigantisch. Zudem hatten beide Vereine bisher alle ihre Spiele im laufenden Wettbewerb gewonnen. Es erwartete die Fans also ein absolutes Topspiel - Madrid gegen die Roma, auf gehts!

L'assurdo ROMA-REAL MADRID 1-2 dell'11 SETTEMBRE 2001 - YouTube

Die Gäste aus der ewigen Stadt waren von Beginn an hellwach, die Abwehr der Königlichen jedoch nicht. Nach einem ziemlich simplen Angriff über die linke Seite entwischte Paulo Dybala der Abwehr der Gastgeber und schob die Kugel trotz spitzem Winkel an Courtois vorbei. Traumstart für die Roma!

Fans Roma: Jangan Jual Dybala!

Real brauchte etwa 10 Minuten um richtig ins Spiel zu finden, legte dann aber Offensiv ordentlich los. Vini Jr. spielte in Minute 14 der Hintermannschaft einen Knoten in die Beine und besorgte den Ausgleich für die Spanier. Ein furioser Start in dieses Spitzenspiel.

Im Verlauf der ersten Hälfte konnten die Madrilenen dann etwas die Oberhand gewinnen und die Abwehr der Giallorossi hatte zunehmend Schwierigkeiten mit der Real Offensive. Nach einigen guten Chancen, belohnte sich Rodrygo dann kurz vor der Pause mit dem verdienten 2:1.

Real Madrid. La maison de Rodrygo a été cambriolée dans la nuit

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams für ein gewisse Zeit. In der 55.Minute dann ein weiterer bitterer Rückschlag für die Roma. Mats Hummels traf im Sechzehner gegen Mbappe augenscheinlich den Ball und trennte den Franzosen fair vom Leder. Der Schiedsrichter war jedoch anderer Meinung und zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 3:1.

Kopf in den Sand stecken war trotzdem nicht angesagt und so versuchte man durch eine Systemumstellung und einem Spielerwechsel, frischen Wind in die Partie zu bringen. Dies gelang auch sofort in Person von Angelino. Der Außenverteidiger traf von halblinks mit einem satten Vollspannschuss und brachte die Giallorossi in Minute 66 zurück ins Spiel!

RB Leipzig: Angeliño wechselt endgültig zu AS Rom | MDR.DE

Die Roma nutzte von nun an das Momentum voll aus und merkte die zunehmende Nervosität der Jungs von Real. Der darauffolgende Dauerdruck wurde auch ein weiteres Mal belohnt - Dovbyk aus cirka 14 Metern zum 3:3!

Ein absoluter Krimi im Bernabéu, in dem nun beide Teams mit offenem Visier in die Schlussphase gingen. Die Gäste aus Italien waren dann aber vielleicht etwas zu euphorisiert und gierig auf den möglichen Auswärtssieg. Was folgte war die volle Brutalität eines über Jahre hinweg erfolgreichen und abgezockten Spitzenklubs. Mit zwei Pässen spielten sich die Königlichen durch die Abwehr der Roma und Mbappe blieb eiskalt vor Svilar - 4:3! Simpler, aber eiskalter und unglaublich erfolgreicher Fußball. Die Giallorossi zahlt Lehrgeld im Spiel der beiden noch ungeschlagenen Topklubs.

Werden den Kylian Mbappé sehen, den wir alle kennen": Argentinien-Legende  glaubt, dass der Star von Real Madrid bald sein wahres Gesicht zeigen wird  | Goal.com Deutschland

In den Schlussminuten rannten die Gäste noch einmal an und erspielten sich gute Chancen auf den Ausgleich. Doch weder Dybala (89.), noch Saelemaekers (90.) konnten das Leder im Tor unterbringen und somit steht unter dem Strich die erste Niederlage der Roma unter ihrem neuen Trainer. Währenddessen zieht Real Madrid ungeschlagen und absolut souverän in die Top 8 ein und festigt ihren Status als Titelanwärter.

Gg und auch hier nochmal Glückwunsch zum Sieg Roland! Es war mir wieder mal eine Ehre und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe du weißt aber, dass die Tradition besagt dass die nächste Partie dann wieder an mich geht :D Alles Gute weiterhin und bis zum nächsten mal.

B1llyy

5

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden