Spielinfo

Premier League, 22 Spieltag, 24.01.2025 18:35:05

Ereignisse

9"
0:1
Tor (Schuss) Yoane Wissa 12. Tor
14"
1:1
Tor (Schuss) Rodrigo Muniz 21. Tor
38"
2:1
Tor (Schuss) Adama Traoré 7. Tor
44"
Gelb Alex Iwobi 2. Gelbe Karte
50"
Gelb Andreas Pereira 1. Gelbe Karte
79"
3:1
Tor (Schuss) Rodrigo Muniz 22. Tor
82"
3:2
Tor (Schuss) Bryan Mbeumo 18. Tor

Spielberichte

Für Fulham war es mittlerweile das 17. Spiel der Saison und so hat man fast die Hälfte geschafft. Man hat aus diesen Spielen 9 Siege mitnehmen können und hofft weiterhin auf eine Platzierung den die Cottagers für Europa qualifizieren. Heute stand das Rückspiel gegen die Bees aus Brentford an. Das Hinspiel ging 3:3 aus und war hart umkämpft. Diese Partie sollte nicht weniger umkämpft werden.

Die Bees waren die ersten die zustachen. Immer wieder wurde ein schnelles dribbling über Mbeumo, Damsgaard und Wissa eingeleitet. Die Abwehr hatte zu kämpfen das Temporeiche dribbling zu verteidigen und so konnte Wissa im zusammenspiel mit Mbeumo und Damsgaard die frühe Führung für die Gäste erzielen.

Die Gastgeber versuchten wieder zurück ins Spiel zu gelgangen und versuchten durch präzises Passspiel die Abwehr unter Druck zu setzen. Die steht zuerst sicher, doch dann ergeben sich Räume für Smith Rowe, der die Lücke nutzt um zu Muniz querzuschieben und der haut den Ball ins Tor. Ausgleich nach 15 Minuten. Fulham kam immer besser in die Partie und konzentrierte sich auf die Vorstöße der Bees, die entweder durch die Abwehrreihe verteidigt oder von Leno pariert wurden. Oftmals war Glück für die Gastgeber dabei, denn Brentford hätte gut und gerne den Führungstreffer erzielen können. Allerdings war es dann Traoré der für die Führung der Cottagers sorgte. Eine Ecke sorgte für eine Kontersituation in der Iwobi den davonziehenden spanischen Nationalspieler schickt und der lupft über den Keeper zum 2:1.

Die zweite Hälfte starteten beide Teams immer wieder mit Vorstöße, die geblockt wurden. Für Entlastung sorgte Muniz in der Schlussphase, nachdem eine Pressingsituation der Cottagers gut genutzt wurde, die Verteidigungslinie der Bees wurde rausgezogen, es entstanden Räume und Muniz steht abschlussbereit vor dem Keeper der Gäste. Der haut den Ball ins Tor und schießt sein 32. Tor in dieser Saison. Starke Leistung des Uruguayers.

Doch es blieb spannend, die Bees kämpften sich zurück ins Spiel und nutzten einen Fehler der Abwehr aus. Tete wirft ein, aber nicht platziert genug und der Ball landet auf dem Kopf von Mbeumo. Der legt den Ball hinter sich ab auf Wissa, sieht den sofort starteteden Mbeumo in den Strafraum laufen und platziert einen hervorragenden Pass, den Mbeumo verwandelt. Anschlusstreffer in den letzten 8 Minuten. Jetzt heißt es Ruhe bewahren.

Am Ende konnte Fulham das Rückspiel für sich entscheiden und wichtige 3 Punkte holen. Es war ein hart umkämpftes Match und Kopite war froh, das es gut aus ging.

"Wir hatten schwierigkeiten, aber konnten es mit ein wenig Glück schaffen. Weitere wichtige 3 Punkte die wir brauchen um oben dran zu bleiben. Da kommen noch mehr schwere Brocken, aber wenn wir konzentriert bleiben, können wir es schaffen."

Kopite87

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden