Ligue 1 McDonalds, 10 Spieltag, 04.03.2025 09:54:22
32. Spieltag Ligue 1 McDonalds - AS Monaco mit bitterem Remis trotz starker Leistung
Monaco hat sehr stark begonnen, war eiskalt vor dem Tor und hat Paris mit der Effizienz geschockt. Doch am Ende hat die offensive Qualität den Unterschied gemacht und Monaco konnte dem hohen Tempo nicht standhalten.
Von Beginn an war Monaco voll da, Diatta brachte die Monegassen mit einem schönen Schuss in Führung (21), und als Folarin Balogun (36) und erneut Diatta (56) auf 3:0 erhöhten scheint es, als könnte Monaco die drei Punkte einfahren. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hatte PSG einige gute Chancen die sie ungenutzt ließen.
Dann kam die Wende. Dembele traf in der 59. Minute und plötzlich war PSG da. PSG setzte Monaco immer mehr unter Druck, spielte mit enormer Wucht nach vorne und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Barcola (64) und Kvaratskhelia (71) bestraften Monacos defensive Anfälligkeit und auf einmal stand es 3:3.
Es war ein intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Am Ende steht ein bitterer Punkt, nicht weil Monaco schlecht war, sondern weil die Monegassen es nicht geschafft haben den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dieses 3:3 fühlt sich am Ende etwas wie eine Niederlage an, aber man muss ehrlich sein PSG hat sich diesen Punkt mehr als verdient.
Und noch bitterer wird es mit Blick auf die Tabelle. Im Titelrennen haben nun PSG und Lille die Nase vorn und wir sind plötzlich abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz. Das ist genau die Situation die man vermeiden wollte. Jetzt muss man nicht nur selbst die letzten beiden Spiele gewinnen, sondern auch hoffen das die anderen straucheln.
Gg an Dewolle war ein sehr starkes und intensives Spiel, noch viel Erfolg für den Endspurt