DFB Pokal, 2 Spieltag, 27.07.2024 16:19:56
Es stand die zweite Runde im deutschen Vereinspokal an und die Reise führte einen dabei zum Ligakonkurrenten aus Unterhaching. In Runde 1 konnte man kampflos gegen Lübeck gewinnen und musste sich also nun gegen die Hachinger beweisen.
Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison, aber mit Sorreno sitzt ein alter Bekannter auf der Bank der Bayern. Viele Duelle hat man bereits gegen Aziz bestreiten dürfen und so dürfte die Spielweise des anderen für keinen der beiden eine wirkliche Überraschung sein.
Der SCP wollte seine gute Form aus der Liga auch in den Pokal transportieren und das schien auch zu gelingen. Früh brachte Bilbija den SCP in Front, zeigt auch im Pokal seine gute Form. Paderborn wirkt etwas griffiger im Spiel, kann aber zu wenig Kapital daraus schlagen. So nutzen die Hausherren einen Fehler im Aufbau blitzsauber aus und können durch Fetsch schnell wieder ausgleichen. Doch der SCP hat ebenfalls eine schnelle Antwort parat und so kann Bilbija erneut treffen, bringt Paderborn erneut in Front. In der Folge drängt Paderborn auf das 3te Tor, doch verpasst es frühzeitig alles klar zu machen, auch wenn sich dazu die Chancen ergeben. Nach einer Stunde sorgt der Schiri dann dafür, dass die Lage für Paderborn noch besser wird, als es eine völlig überzogene rote Karte für ein Allerweltsfoul im Mittelfeld gibt. Doch auch daraus kann Paderborn nicht entscheidend Kapital schlagen, muss sogar kurz vorm Ende dass 2:2 schlucken, durch ein schön ausgespieltes Tor der Hausherren. Aber erneut folgt die Antwort auf den Fuß und Felix Platte sorgt für die erneute Führung. Haching wirft nochmal alles vor, doch Paderborn lässt nichts mehr anbrennen, hat durch Platte die riesen Möglichkeit aufs 4te Tor, aber es soll auch so zum Weiterkommen reichen.
Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!