Europa League Quali, 2 Spieltag, 12.07.2024 12:47:29
Qualifikation Play-Offs - Schweres Los für Tromsø
Endlich geht der Europa Pokal wieder los. Das Highlight für die reisefreudigen Norweger und für den mittlerweile Dauergast im europäischen Geschäft, Tromsø IL.
Im letzten Jahr konnte man historisches Erreichen und die Polarlichter zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Champions League führen. Nur ganz knapp verfehlte man dort das Erreichen der KO-Runde.
In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt und aufgrund der Platzierung auf Platz drei der Elitesserien, war den Polarlichtern bereits vor diesem Play-Off Spiel ein Platz in Europa sicher.
In den letzten Saisons hatte man einige Highlight-Paarungen mit großen und kleineren Teams aus ganz Europa, mit Celtic Glasgow hatte man es jedoch noch nie zu tun.
Ein sehr attraktiver, aber auch zugleich extrem schwerer Quali Brocken, der einen bereits im Vorfeld ahnen ließ in welchem Wettbewerb man dieses Jahr antreten darf.
Trotz 2.500 Kilometer Entfernung fanden sich einige reisefreudige Schotten im beschaulichen Tromsø ein und es war alles angerichtet für einen großen Fight.
Auf dem Platz sollte das Spektakel aber ausbleiben und die favorisierten Jungs aus Glasgow ließen von Minute eins an nichts anbrennen. Tromsø war viel zu passiv und in den Einzelduellen der individuellen Klasse von Celtic maßlos unterlegen. Zwar legte man eine beherzte Leistung auf den Platz, wirklich gefährlich werden konnte man den Gästen aber nicht.
Man hat hier in Norwegen schon einige große Kaliber zu Fall gebracht, ein weiteres Spektakel blieb an diesem Abend aber aus. Tromsø 0:4 Celtic Glasgow.
Pflichtaufgabe erfüllt - Die mitgereisten Celtic Anhänger feiern den Auswärtssieg!