Spielinfo

Europa Conference League KO-Phase, 1 Spieltag, 15.05.2024 10:28:50

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Augustine Boakye 1. Tor
41"
1:1
Tor (Schuss) Lucas Stassin 1. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Lucas Stassin 2. Tor
85"
3:1
Tor (Schuss) Romeo Vermant 1. Tor

Spielberichte

Westerlo verabschiedet sich aus Europa!

Nach den beiden Spielen gegen Wolfsberg ist klar, dass Westerlo noch nicht reif für eine europäische KO Phase ist. Vor allem in Sachen Effizienz hatten die Österreicher die Nase vorn. Am Ende fehlt zwar nur ein Törchen, doch wer so eiskalt seine teilweise Halbchancen nutzt, der hat sich die nächste Runde auch verdient.

Westerlo versucht aus allen Rohren zu feuern, doch das brachte überhaupt nichts. Die klaren Chancen konnte man nutzen, lies im Gegenzug hinten vor allem im Hinspiel nur 3 Schüsse zu, doch die waren allesamt drin. Dazu wurde auch der erste Angriff im Rückspiel direkt in ein Tor verwandelt, sodass man wieder mit dem Rücken zur Wand stand.

Insgesamt zeigte man immerhin Moral und kann so erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Viel Erfolg noch an den Wolfsberger AC

Monty

2

Wolfsberg schafft die Sensation! Der Einzug in das ECL Achtelfinale glückte zwar glücklich, aber das kann den Außenseiter aus Österreich egal sein.

Westerlo hat individuell sehr starke Spieler - wie z.B. Chadli (früher Tottenham). Dies merkte man in allen 180 Minuten. In beiden Spielen war Westerlo, die klar bessere Mannschaft, aber der WAC haute sich mit den ganzen Körper in die Bälle und kämpfte bis zum Umfallen. Ein Geniestreich von Ballo sowie ein Traumschuss von ihm brachten im Hinspiel eine 2:0 Führung. Mit der letzten Aktion überwarf bei einem Einwurf Jasic 3 Spieler von Westerlo und Rieder war eiskalt und verwandelte zum 3:0. Es waren die drei einzigen Chancen im Hinspiel.

Das Rückspiel begann wie das Hinspiel endete. Boakye brachte den WAC nach einer tollen Kombination nach vier Minuten in Führung. Danach wurde es eine Abwehrschlacht. Westerlo konnte vor der Pause noch zwei Tore erzielen. Danach wechselte der WAC das System und das fruchtete. In der zweiten Halbzeit hatte Westerlo weniger Chancen, aber plötzlich trafen sie zum 3:1. Danach wurden sie aber zu hektisch und verloren 2x den Ball. Damit war der Aufstieg der WACler beschlossene Sache.

Man ist sich durchaus bewusst, dass man im Achtelfinale kaum eine Chance hat, aber genau die will man nutzen. WAC im Achtelfinale des Europapokals ist schon eine Cinderella-Story seinesgleichen.

GG an Monty - viel Erfolg dir noch in Belgien

sportfan_1990

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden