Spielinfo

Europa League KO-Phase, 3 Spieltag, 03.03.2024 14:06:43

Ereignisse

6"
1:0
Tor (Schuss) André-Franck Zambo Anguissa 1. Tor
30"
1:1
Tor (Schuss) Brian Brobbey 10. Tor
32"
2:1
Tor (Schuss) Victor Osimhen 6. Tor
36"
3:1
Tor (Schuss) Victor Osimhen 5. Tor
39"
3:2
Tor (Schuss) Steven Bergwijn 3. Tor
48"
4:2
Tor (Elfmeter) Victor Osimhen 7. Tor
54"
4:3
Tor (Schuss) Steven Berghuis 1. Tor
56"
4:4
Tor (Schuss) Chuba Akpom 7. Tor
58"
4:5
Tor (Schuss) Brian Brobbey 11. Tor
74"
5:5
Tor (Schuss) Victor Osimhen 8. Tor
77"
6:5
Tor (Schuss) Victor Osimhen 9. Tor
84"
6:6
Tor (Schuss) Chuba Akpom 8. Tor
86"
6:7
Tor (Schuss) Chuba Akpom 9. Tor
90"
7:7
Tor (Schuss) Matteo Politano 5. Tor
90"
8:7
Tor (Schuss) Giacomo Raspadori 5. Tor

Spielberichte

Trainer Celli geht nach dem Spiel erstmal einen 🚬. Was sich hier wieder abgespielt hat, war unglaublich. Ajax ging mit einem zwei Tore Rückstand in diese Partie. Eigentlich wollte man von Beginn an ruhig agieren und auf die Chancen lauern. Bereits nach 6. Minuten war das dann wieder hinfällig.

Schaut man sich den Spielverlauf an, war nach dem 3:1 gedanklich alles vorbei. Zwar traf Bergwjin kurz vor der Halbzeit, senste Keeper Rulli direkt nach der Halbzeit Osimhen um. Also wieder alles beim alten.

Dann kamen 4 unfassbare Minuten und Ajax drehte die Partie auf 5:4 in der 58. Minute !

Auf beiden Seiten etliche Chancen, beide mit offenem Visier. Ich musste natürlich und dementsprechend bekam ich wieder zwei Dinger eingeschenkt. Wer frühzeitig das Stadion verlassen hat, war selber Schuld. Nach einer Umstellung und nun komplett Offensiv, drehte Ajax wieder den Spielstand und führte in der 86. Minute mit 7:6. Ajax musste nun noch offensiver werden, da man immer noch ein Tor im Rückstand war.

So ergaben sich große Lücken Für Neapel, die von OskarManni dann auch genutzt wurden. Der Ausgleich zum 7:7 war dann der Genickbruch. Das 8:7 dann nur noch Ergebniskosmetik.

Zwei absolut unglaubliche Partien, wobei das Rückspiel das Hinspiel übertraf. Selten zwei Teams so offen gesehen und immer mit dem Zug zum Tor.

Ergebnis nach zwei Spielen 16:13 für Neapel.

Ajax verabschiedet sich damit aus dem Internationalen Wettbewerb. Die Hoffnung war da, das Halbfinale zu erreichen.

Nun hat man noch ein offenes Spiel in der Liga gegen Matze, verliert man auch das, hat man innerhalb kürzester Zeit alles aus der Hand gegeben und wird mit Sicherheit enttäuscht sein.

Allerdings ist dieses Ausscheiden kein Beinbruch. Gegen einen starken Gegner, kann man definitiv verlieren. Glückwunsch an dich, zum weiterkommen. Hat Spaß gemacht, viel Erfolg dir :)

Celli1927

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden