Spielinfo

Europa Conference League Quali, 2 Spieltag, 12.01.2024 20:10:37

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Gustaf Nilsson 1. Tor
56"
2:0
Tor (Schuss) Gustaf Nilsson 2. Tor
69"
2:1
Tor (Schuss) Christos Gravius 3. Tor
77"
2:2
Tor (Schuss) Christos Gravius 4. Tor
82"
3:2
Tor (Schuss) Cameron Puertas 1. Tor

Spielberichte

Vierfacher Gravius schießt die Dorftruppe in die Gruppenphase!

Vor den Spielen schienen die Rollen klar verteilt: Union Saint-Gilloise ging auf dem Papier als ganz klarer Favorit ins Rennen. Doch die Dorftruppe aus Degerfors hatte sich was vorgenommen und lieferte, allen voran Christos Gravius erwischte 2 Sahnetage und schoss sein Team, bei seiner Abschiedstournee, mit 4 Toren im Alleingang in die Gruppenphase.

Gerade im Hinspiel legte Degerfors die Grundlage für den Achtungserfolg und siegte mit 2 - 0 gegen sichtlich verunsicherte Gäste aus Belgien. Die Taktiken gingen auf und die Dorftruppe zeigte eine starke Leistung, sowohl in eigenem Ballbesitz als auch bei Kontern. Gleichzeitig hielt man USG bei ganz wenigen Chancen. Im 433 wirkte man über 90 Minuten spritziger und gefährlicher als die Gäste im 5221.

Im Rückspiel ging es dann munter daher. Degerfors macht wieder das Spiel, USG macht die Führung. Komplett unnötig lässt Degerfors die Belgier zurück ins Spiel kommen, die mit dem Aufwind und Umstellung auf eine offensivere 3er Kette die Egalisierung des Hinspielergebnisses nach 56. Minuten packten. Doch Degerfors stemmte sich dagegen. Man glaubte an sich und seine Stärke und wie beflügelt kam Gravius daher und stellte mit 2 weiteren Toren den alten 2 - Tore Vorsprung wieder her. Die letzten 10 Minuten machte dann Puertas wieder spannend, doch es blieb beim 3-2 für USG, was nach Adam Riese das Weiterkommen für Degerfors bedeuten sollte.

Die Dorftruppe bäumt sich in der aktuellen Konstellation noch einmal gegen den drohenden Kaderumbruch und darf noch einmal eine Runde in Europa drehen. Der Held der 2. Qualirunde, Christos Gravius, wird den Verein verlassen, genauso wie weitere Stammspieler rund um Gyau, Granath, Rossbach und Campos, bis dato. So gilt es die wenigen verbleibenden gemeinsamen Chancen zu nutzen, und dies tat man heute!

Danke an Ketinho für die fairen Spiele! Alles Gute für dich und deine Truppe im Ligaalltag der laufenden Saison.

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden