Spielinfo

Europa League Gruppe A, 6 Spieltag, 01.02.2024 15:42:07

Ereignisse

8"
0:1
Tor (Elfmeter) Max Meyer 1. Tor
13"
0:2
Tor (Schuss) Max Meyer 2. Tor
23"
0:3
Tor (Schuss) Thibault Klidje 1. Tor
55"
0:4
Tor (Schuss) Max Meyer 3. Tor
59"
1:4
Tor (Schuss) 1. Tor
87"
1:5
Tor (Schuss) Teddy Okou 1. Tor

Spielberichte

Europa League Auftakt für den FC Luzern und es hatte einen knüppeldick erwischt. So loste einen die Losfee mit dem AC Mailand und dem PSV Eindhoven zwei absolute Schwergewichte im internationalen Fußball zu, dazu mit Sarpsborg und Trainer Babakinho einen wirklich starkes Duo aus Team/Trainer zu. Das sollte also keine leichte Aufgabe werden für den FC Luzern, doch wer einen Max Meyer in seine Reihen hat, der braucht vor niemanden Angst zu haben. Das sich das dann heute direkt mal beweisen sollte, konnte wohl niemand vorher erahnen.

Tausende mitgereiste Fans aus Luzern, wollten ihre Mannen heute unterstützen und hofften auf das große Wunder zum Auftakt und sie sollten mehr als positiv überrascht werden von ihrer Mannschaft, die wirklich von Beginn an eine überragende Leistung zeigten, vor allem durch einen Max Meyer angeführt wurden, der der Fußballwelt zeigen wollte das er der größte Fußballer aller Zeiten ist.

So gab es nach nicht einmal 10 Minuten einen berechtigten Elfmeter für die Gäste. Meyer schnappte sich den Ball, blieb nervenstark und markiert das frühe 1:0 für seine Elf. Nur 5 Minuten später tankt sich Okou über außen durch, legt quer auf Meyer und der muss nur ins leere Tor einschieben, erhöht auf 2:0. Der Weltfußballer kündigte an und lieferte ab. Auf den Punkt war er da. Er führte seine Elf an und diese folgten ihm, wuchsen über sich hinaus. Nicht einmal eine halbe Stunde war gespielt und Klidje erhöhte sogar auf 3:0 und alle im Stadion rieben sich die Augen. Der Gästeblock war völlig aus dem Häuschen und übernahm hier komplett das Kommando. Der PSV erlebte einen rabenschwarzen Tag, was aber vor allem an der starken Leistung der Gäste lag, die die Heimelf hier gar nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Der PSV versuchte alles sich noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch als dann erneut Meyer zur Stelle war und kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhte, schien hier wirklich alles klar zu sein. Luzern hatte alles im Griff, ließ hier nicht locker und erst kurz vorm Ende konnte Lozano nochmals für den Anschluss sorgen, aber mehr kam nicht mehr zustande für die Gastgeber, die dann kurz vorm Ende sogar noch das 5:1 durch Okou schlucken mussten, damit einen wirklich bitteren Abend erlebten.

Für Luzern natürlich der perfekte Auftakt in die internationale Saison und so setzt man vor allem Sarpsborg deutlich unter Druck im Kampf um den 3.Platz.

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 17 : 5 12 12
  2 6 14 : 8 6 10
  3 6 10 : 14 -4 10
  4 6 6 : 20 -14 2