Spielinfo

Women's Super League, 9 Spieltag, 06.10.2023 23:14:46

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Sołowiej van de Sanden 2. Tor
15"
1:1
Tor (Schuss) Charlize Rule 1. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Pauline Bremer 1. Tor
54"
2:2
Tor (Schuss) Sołowiej van de Sanden 3. Tor

Spielberichte

Das 2. Spiel für den FC Liverpool in der FA Women's Super League führte die Reds mit Trainer sorreno abermals in die Fremde. Diesmal musste man zu einem absoluten Topteam und einem Toptrainer reisen. Brighton Hove Albion konnte erst vor kurzem sich die Dienste des Trainer mavboy21 sichern und damit war von Beginn an klar, was sich die Broghtoner für diese Saison vorgenommen hatten. Trainer sorreno musste schon im letzten Spiel einen harten Brocken hinnehmen und konnte aber unerwarteterweise gegen ManCity und Trainer persiap einen Punkt entführen. Das würde heute doch etwas schwieriger werden, doch wollten die Reds zumindest eine gute Figur am Feld machen.

Daher blieben die Frauen vom FC Liverpool unverändert zum 1. Spieltag und setzten auf eine sichere Defensive. Trainer mavboy hingegen wirkte zu Beginn noch etwas desorientiert und machte ungewöhnliche abspielfehler. Dies nutzten die Reds sofort und spielten einen druckvollen Fußball, der zielgerichtet sein sollte. Gleich in der 5. Minute leitete Lawley mittels Lupfer auf Hauge eine Aktion ein. Hauge leitete subito per Kopf die Kugel an van der Sanden weiter - die Rechtsaußen stand plötzlich alleine vor dem Tor der Gastgeber und netzte effizient ein. Wahnsinn, wer hätte das gedacht? 5 Minuten um und der Fc Liverpool führte mit 0:1. Trainer mavboy zeigte sich wenig beeindruckt und kam sofort besser ins Spiel. Auf einmal hatte er den gewohnten Zugriff auf seine Ladies und drückte sofort auf den Ausgleich. Es folgte eine Eckballstaffette - in der 14. Minute konnte Teagan Micah, die Torfrau der Reds die erste Ecke via starker Parade noch klären. Aber die darauffolgende 2. Ecke sollte erfolgreich abgeschlossen. werden. Charlize Rule stieg imposant in die Lüfte und köpfte wuchtig in die Maschen. Micah war zwar noch dran, doch war der Ball zu wuchtig und fand trotzdem seinen Weg ins Tor - 1:1! In weiterer Folge bekamen die Ladies von Brighton nun Oberwasser und spie spielten sich herborragende Chancen heraus. Wieder war es Teagan Micah, die die Reds vor dem weiteren Velusttreffer bewahrte, in dem Sie einen Schuß in der 36. Minute herauslaufend noch zur Ecke klären konnte. Dass man diesem Dauerdruck nicht ewig standhalten konnte, war klar. Dass man aber das 2:1 wieder einmal in der Nachspielzeit der 1. Hälfte bekam, sprach ein weiteres Mal für diesesn EA Unfug, den man schon aus der Vorserie kannte. Dabei hatte man das Gefühl, dass dieses Tor zur Programmierung gehören musste, denn Pauline Bremer tänzelte trotz einiger Klärungs- und Blockversuche der Reds Abwehr durch die Verteidigung in den Sechzehner und kam auch noch zum unerwarteten Abschluss, der noch dazu im Tor landete. Ärgerlich, denn man hatte das Gefühl hier ausnahmslos der Willkür dieses Spiels ausgesetzt zu sein. Damit ging Brighton mit einem 2:1 in die Pause.

Wie auch schon in der ersten Hälfte konnten die Reds auch nach Wiederanpfiff mit einem besonderen Elan überraschen. Trainer mavboy21 schien es langsam angehen zu wollen und musste aber zusehen, wie Kiernan eine schön herausgespielte Aktion auf die freistehende van der Sanden spielte, die wiederum überlegt und klar zum Ausgleich einnetzte. Zugegebenermaßen war dies aus dieser Distanz nicht mehr besonders schwer - 2:2!

Trainer mavboy21 wollte sich nicht mit diesem Remis zufrieden geben und spielte nun mit dem Messer zwischen den Zähnen. Es gab einige Chancen, die sich Brighton herausspielte, aber die reds Abwehr samt Torfrau Teagan Micah hielt eindrucksvoll dagegen. Klar waren die Gastgeber hier nun am Drücker und hätten sich mit ein wenig mehr Glück auch den Siegtreffer verdiente gehabt, aber auch die Ladies vom FC Liverpool machten ihre Arbeit am heutigen Abend sehr gut. Dass man gegen Ende der Spielzeit auch schonmal die Nerven auf seiten von Brighton verlor, zeigte ein kläglicher Abschlussversuch nach einem Abwehrfehler der Reds von Julia Zigiotti.

Eine Chance sollte aber noch ganz dicke werden und ehrlich gesagt hätte diese den Siegtreffer verdient gehabt. Brighton im Vorwärtsdrang spielte sich eindrucksvoll via Kurzpassspiel in den gegnerischen Sechzehner, wo die Brightoner Stürmerin aus ca. 10 Meter zum wuchtigen Abschluss ansetzte. Teagan Micah hechtete dem Schuß entgegen und zauberte den Ball aus dem linken Eck. Was für eine Parade! Micah rettete somit den Reds den am Ende etwas glücklichen Punkt. Trainer mavboy21 zeigte sich am Ende, ob des Remis entsetzt und Trainer sorreno pflichtete ihm nur bei, dass es ein sehr spannendes Duell war.

Somit punkten die reds auch im 2. Auswärtsspiel hintereinander. Der einzige Wehrmutstropfen: 2 Spiele - 2 Remis - 2 Punkte.

Wann möge der 1. Sieg gelingen? Hoffentlich schon bald....

Vg noch an Trainer mavboy 21

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden