Spielinfo

Women's Super League, 7 Spieltag, 26.10.2023 23:07:03

Ereignisse

11"
1:0
Tor (Schuss) Melissa Lawley 3. Tor
15"
2:0
Tor (Schuss) Leanne Kiernan 1. Tor
25"
2:1
Tor (Schuss) Aileen Whelan 1. Tor
30"
2:2
Tor (Schuss) Lena Petermann 1. Tor
45"
Gelb Taylor Hinds 1. Gelbe Karte
65"
2:3
Tor (Schuss) Shannon O'Brien 1. Tor
70"
3:3
Tor (Schuss) Melissa Lawley 4. Tor
78"
3:4
Tor (Schuss) Shannon O'Brien 2. Tor
83"
4:4
Tor (Elfmeter) Melissa Lawley 5. Tor

Spielberichte

Nach einer längeren Pause für die Reds Ladies ging es heute gegen den Neotrainer der Leicester City Women, Trainer Silent. Im Prenton Park Stadium sollte sich ein Highclass Match der englischen Women's Premier League abspielen und die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.

Der FC Liverpool konnte in Bestbesetzung auflaufen und hatte mit Trainer sorreno einen akzeptablen Saisonstart hingelegt, hingegen Leicester City bereits früh in dieser Saison ihren Trainer wechseln musste. Mit Trainer silent haben sie aber einen sehr guten Griff gemacht - das heutige Spiel sollte es auch noch beweisen. Und noch ein Highlight sollte heute vonstatten gehen: ein Sahnetag von Liverpools Linksaußen Spielerin Melissa Lawley!

Aber nun lasst uns chronologisch ins Spiel gehen:

Die Reds Ladies starteten selbstbewusst und frech in das Spiel und sie machten gehörig Druck. Bei den Gästen merkte man noch die fehlende Abstimmung mit Trainer Silent und so konnten die Gastgeberinnen einen unfassbaren Start hinlegen. In der 11. Minute konnte Melissa Lawley bereits zum ersten Mal jubeln - die schnelle Außenspielerin entwischte auf links der zu hochstehenden Leicester Abwehr und hämmerte den Ball ins linke Torfraueck - 1:0! Und es sollte munter weitergehen. Wieder war es Melissa Lawley, die von links in den Strafraum drängte und die mitgelaufene leanne Kiernan im Rückraum vorfand. Die Stürmerin hatte keine Probleme das Leder im Tor unterzubringen und so stand es bereits nach 15 Minuten 2:0 für die FC Liverpool Ladies.

Ein Wahnsinnsauftakt, der sich hier im Prenton Park abspielte. Sollte bzw. konnte Leicester City hier noch einmal zurückkommen oder würde Liverpool hier einen Kantersieg einfahren?

Nichts da - Trainer Silent peitschte seine Ladies munter nach vorne und konnte mit einem ausgezeichneten Kurzpassspiel tatsächlich nur 5 Minuten nach dem 2:0 den Anschlusstreffer besorgen. Herrlich, wie schnell er mit seinem gepflegten Passspiel in den gegnerischen Sechzehner kam und mit Aileen Whelan eine eiffiziente Stürmerin vorfand - 25 Minuten waren gespielt und 3 Tore gefallen - 2:1!

Trainer Silent nutzte das momentane Hoch und drückte plötzlich auf den Ausgleich. Die Reds Ladies wussten nicht, wie ihnen geschah und mussten bereits in der 30. Minute das 2:2 hinnehmen. Eine Ecke der Gäste konnte die lange deutsche Stürmerin Lena Petermann per Kopf im Tor unterbringen. Wahnsinn! Nach 30 Minuten stand es bereits 2:2 und Leicester konnte innerhalb von nur 5 Minuten ein 2:0 egalisieren. Dass dieses Spektakel nicht so weiter gehen konnte war klar und beide Teams mussten einen Gang runterschalten. Das 2:2 in der Pause war vollkommen gerecht und ein absolut sehenswertes Spektakel. Die 2. Hälfte sollte aber in der gleichen Tonart, wie die ersten 30 Minuten weitergehen. Zunächst hatte Deanne Rose in der 55. minute die Riesengelegenheit Leicester zu ganz großen Glücksgefühlen zu verhelfen, aber Rachael Laws im Tor der Reds konnte die Rechtsaußen noch gehörig am Abschluss hindern, so dass der Lupfer knapp über das Tor ging. Das wäre der reine Wahnsinn gewesen - Leicester hätte ein 2:0 gedreht!

irgendwie sollte dieses Pressing der Gäste den Reds Respekt einflößen und was in der 55. Minute noch verhindert werden konnte, fand in der 65. Minute nun seine endgültige Vollendung. Wieder war es Silents exquisite Kurpass Schnelligkeit, die Shannon O'Brien in eine super Position vor dem Tor brachte. Die Stürmerin brachte zwar keinen richtigen Schuß zustanden, konnte aber trotzdem mit Glück Laws im Tor bezwingen. Die Reds Torfrau war noch am Ball dran, doch dieser kullerte trotzdem ins Tor - 2:3. Wahnsinn, Leicester drehte das Spiel nach einem 2:0 Rückstand.

Trainer sorreno war nun total wütend auf sein Team und stellte auf volle Offensive samt hohen Pressing - und bumm: nur 5 Minuten später machte sich dieses riskante Spiel bezahlt. Die Reds Ladies stipitzten den Gästen den Ball am eigenen Strafraum und so konnte die freistehende Melissa Lawley ins Spiel gebracht werden. Unbedrängt war es ihr ein Leichtes hier zum 3:3 einzunetzen.

Die 70 Minuten hatten es in sich, aber beide Teams spielten mit offenem Visier weiter und so musste es einfach zu weiteren Chancen kommen. In der 77. Minute packte Rose einen Knaller aus und prüfte Rachael Laws. Die Reds Torfreu packte eine traumparade aus und rettete die die Reds vor dem erneuten Rückstand. Zunächst, wohlgemerkt. Denn in der 78. Minute sorgte ein Eckball der Gäste für Verwirrung in der Liverpool Abwehr. Mit Glück fand ein abgeblockter Schuß im hohen Bogen den Kopf von Shannon O'Brien, die zum Doppelpack einnetzte. Wahnsinn - 3:4 und es sollte noch immer nicht aus sein!

und wieder sollte es nur 5 Minuten dauern bis der Ausgleich fallen sollte. Trainer sorreno schaltete wieder auf volles Rohr und brachte Leicester gehörig in Schwierigkeiten. Die Ladies wussten sich nur mehr mit einem Foul zu helfen und verursachten einen Elfmeter! In der 83. Minute trat Melissa Lawley an, um zu treffen. Die Starspielerin machte somit ihren Hattrick perfekt.

Was für ein Spiel - was für in Spaß! Ein 4:4, was alles zu bieten hatte.

Danke an Trainer Silent für dieses aufreibende Game.

Vg noch an Leicester City und Trainer Silent.

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden