Spielinfo

DFB Pokal, 3 Spieltag, 07.08.2023 18:15:56

Ereignisse

27"
0:1
Tor (Schuss) Costa Carvalho Bermejo Lillo 1. Tor
59"
1:1
Tor (Schuss) Dodi Lukébakio 3. Tor
89"
1:2
Tor (Schuss) Clements Sherring 2. Tor
90"
Gelb Clements Sherring 1. Gelbe Karte

Spielberichte

~Glubb steht im Viertelfinale~

DFB Pokal Achtelfinale

Hertha BSC vs 1.FC Nürnberg

Zum heutigen Pokalspiel im Achtelfinale des DFB Pokals waren die Glubberer im Olympiastadion in Berlin zu Gast. Zwar hat man das Finale noch nicht erreicht, dennoch ähnelte die Stimmung im Stadion ein wenig daran. Vor rund 60.000 Zuschauern, darunter 8000 reiselustige Glubberer, wurde ein spannendes Pokalspiel zwischen zwei bislang erschreckend schwachen Teams der Bundesliga erwartet.

Spielverlauf:

Die erste Halbzeit war relativ zerfahren und von Fehlern geprägt. Die Hausherren in Blau-Weiß hatten dabei mit ihrem Starspieler Lukebakio gleich mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Doch Mathenia war heute, und das bis zum Abpfiff, einer der besten Spieler auf dem Platz. So konnte er die 0 halten und seine Vordermänner fanden in Minute 27 den Weg über links in den Strafraum. Goller geht zur Grundlinie und sieht Blum. Aus 5 Metern kann Blum den Ball reinschieben. Die Führung aus dem absoluten Nichts! Der Gästeblock kocht! So liebt man doch den Fußball.

2.Halbzeit

Die Hertha wird offensiver und hat im 5 Minuten tackt ihre Möglichkeiten. Mathenia rettet noch 2 mal übermenschlich, ehe der Bann dann doch bricht. Lukebakio setzt sich nunmehr zum 10ten mal durch und trifft zum Ausgleich. Hochverdient muss man sagen.

Die Schlussphase hatte es in sich. Die Hertha wollte den Sieg und drückte mehr nach vorne als der Glubb. Doch Kontern wollten die Gäste schon noch. Und das gelang in Minute 88 gut. Noch im letzten Moment wird Goller vom Ball getrennt und es gibt Eckstoß.

Es war die Zeit gekommen für diesen einen Moment, da ist alles andere egal! Der Ball segelt auf den 5er und dort steht Schindler und wartet sehnsüchtig auf die Murmel. Mit einer selbstverständlichkeit köpft er den Ball in die Maschen!! 2:1 für Nürnberg! 89.Minute! Schindler zieht sich das Trikot aus wie einst nach seinem Elfmeter zum Aufstieg im Wembley für Huddersfield. Im Gästeblock gibt es kein halten mehr.

Die gelbe Karte für Schindler nimmt er gerne noch mit aber die Freude kennt keine Grenzen mehr! Der Glubb steht im Viertelfinale!

Gerade in der aktuellen Situation in der Bundesliga (Abstiegsplatz und nur 9 Punkte nach 14 Spielen) ist dieser Erfolg gold wert.

Nach dem Spiel träumt der Gästeblock von Europa (Madrid, London, Istanbul und Sofia) und man ist sich sicher: man fährt wieder nach Berlin!🔥

Insgesamt war dieser Sieg nicht verdient. Aber wer seine Chancen nicht macht, der kann auch das Spiel nicht gewinnen.

In diesem Sinne. Viel Erfolg an Hertha mit Johnsen im DFB Pokal im kommenden Jahr😄

Drmic1999

0

Kommentare

Träumst du nicht auch von Europa? Madrid, London, Istanbul und Sofia ❤️🖤

Schmiddi

1