Spielinfo

Europa League Quali, 1 Spieltag, 07.04.2023 22:39:26

Ereignisse

20"
1:0
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 2. Tor
32"
2:0
Tor (Schuss) Stefano Surdanović 1. Tor
35"
2:1
Tor (Schuss) Fatu Lars-Jørgen 2. Tor
56"
3:1
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 3. Tor
75"
4:1
Tor (Schuss) Stefano Surdanović 2. Tor
77"
5:1
Tor (Schuss) Yadaly Diaby 1. Tor
80"
5:2
Tor (Schuss) Maita KiJe 2. Tor
87"
6:2
Tor (Schuss) Matthew Chambon 1. Tor
90"
Rot Iwata Reymundo 1. Rote Karte

Spielberichte

Austria Lustenau goes Europe!

Was eine nervenaufreibende Schlacht gegen den Vertreter aus Polen. Die kleine Austria aus Lustenau setzt sich nach zwei Spielen mit insgesamt 8:5 gegen Wisla Plock und Makedonija_Filip durch. Doch die Entscheidung war lange offen, es blieb bis zum Ende spannend.

In der ersten Partie konnten die Mannen aus Plock ihr Heimspiel noch gewinnen. Und das obwohl die erste Hälfte voll und ganz den Gästen gehörte. So waren es Fridrikas und Surdanovic, die ihre Mannen verdient in Front brachten. Mit einem bis dato ungefährdeten 0:2 ging es in die Katakomben. Die Kabinenansprache schien allerdings gefruchtet zu haben, denn innerhalb von neun Minuten drehten die Polen das Spiel komplett und sorgten für Extase auf den Rängen! Lustenau hatte daraufhin nicht mehr viel entgegen zu setzen und ging knapp als Verlierer vom Platz.

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In der zweiten Partie gingen die Lustenauer trotz Vorteil Plock mit voller Konzentration an die Sache. Wieder gehörte die erste Hälfte der "grünen Tretertruppe" und wieder sorgten Fridrikas und Surdanovic für eine 2:0 Führung. Doch diese hielt lediglich drei Minuten, denn Lesniak nutzte einen Torwartfehler zum Anschluss. 2:1 zur Pause - alles stand wieder auf 0! Dieses Mal blieb die Austria voll im Spiel und sorgte ca. zehn Minuten nach Wiederanpfiff für den Vorteil. Danach ging es hin und her, aber die Grünen arbeiteten auf den Entscheidungstreffer hin und zum dritten Mal sorgte Surdanovic nach Fridrikas für einen Treffer. Plock musste nun riskieren und wurde sofort bitterböse bestraft, denn der schnelle Diaby vollstreckte aus spitzem Winkel. Kolar verkürzte zwar drei Minuten später nochmal, den Schlusspunkt setzte abermals Lustenau in Form von Cheukoua.

Und da war es auch schon in Stein gemeißelt! Egal was in der zweiten Qualirunde passiert, die kleine grüne Austria qualifiziert sich zum zweiten Mal fürs internationale Geschäft! Ob es die EL oder ECL werden sollte, stand noch in den Sternen. 

Filip, wie immer sehr faire und knappe Spiele! Hätte es dir auch gegönnt und hoffe du holst dir den ECL Platz noch! Vielleicht sehen wir uns dann ja schon wieder dort, viel Erfolg!

Hieger95

2

Kommentare

Vieze Hieger findet auch mal ne richtige Tastenkombi 🤷🏻‍♂️
Schlaegerino

0
Man kann nur den Spitznamen bekommen wenn mans ins Finale schafft, Mr. Erstrundenaus 🤷‍♂️
Hieger95

0
Mr. Freilos und muss nur zwei Runden überstehen und will RB nicht 🤷🏻‍♂️🥱
Schlaegerino

0
Das stimmt nicht! 😂 hör dir den Podcast an, RB ist mein Wunschlos ☝️
Hieger95

0
Glückwunsch das de auch mal deine Chancen genutzt hast.
😜 
SchiSchi2020

1