Spielinfo

Europa League Gruppe G, 2 Spieltag, 30.04.2023 21:23:41

Ereignisse

8"
0:1
Tor (Schuss) Benjamin André 2. Tor
16"
1:1
Tor (Schuss) Vini Jr. 2. Tor
29"
2:1
Tor (Schuss) Karim Benzema 6. Tor
38"
3:1
Tor (Schuss) Vahine Lada 1. Tor
58"
4:1
Tor (Schuss) Karim Benzema 7. Tor
61"
5:1
Tor (Schuss) Karim Benzema 8. Tor
90"
6:1
Tor (Schuss) Vini Jr. 3. Tor

Spielberichte

Aufeinandertreffen zweier Altbekannter Trainer auf internationaler Ebene geht für die Gäste, wie erwartet mit einer Niederlage einher. Trainer gimmly konnte das weiße Ballett erst vor kurzem übernehmen und schien heute topmotiviert in die neue internationale Saison gehen zu wollen. Das Santiago Bernabeu Stadion war ausverkauft und erzeugte bei Lille samt Trainer sorreno Gänsehautfeeling. Beide Teams waren also in Erwartung eines Feuerwerks, doch nur für eines sollte heute der Abend zur Zufriedenheit enden.

Dabei konnte Trainer sorreno auf seine stärkste Mannschaft bauen und immerhin lächelte die Lille Sonne von Platz 1 herunter. Dies war auch gleich zu Beginn spürbar, denn die Franzosen machten Druck in der Fremde und sorgten gleich in Minute 8 für den unerwarteten Jubelschrei bei den mitgereisten 2.500 Lille Fans. Hervorragendes Kurzpassspiel in den gegnerischen Sechzehner, ermöglichte Zhegrova in den Strafraum zu stürmen und den im hinteren Raum postierten Benjamin Andre den Ball zu servieren. Der zentrale Defensivspieler machte es herausragend und behielt die Ruhe, um den Ball ins linke Tormanneck zu schlenzen - Courtois wirkte fassungslos und Lille lag hier im Estadio Bernabeu in Führung. Das hätte sich niemand gedacht...

Naja, die Euphorie sollte relativ schnell verblasen, denn irgendwie war diese Führung mehr Bürde als Erleichterung für Trainer sorreno. Gimmly hingegen nahm diesen Gegentreffer als Weckruf und machte nun vieles richtig. Hohes Pressing samt einem kontrollierten und kompakten Stellungsspiel und sorgten für die Gäste für kaum mehr Raum. Lille konnte sich einfach nicht mehr freispielen und so dauerte es nicht lange bis Vinicius Junior den verdienten Ausgleich für die Madrilenos besorgte. Dies war auch der frühe Wendepunkt in der Partie, denn von nun an spielten nur mehr die Königlichen wie ein D-Zug in Richtung des Tores von Luc Chevalier. Der arme Lille Goalie wusste gar nicht, wie ihm geschaf, denn Real fabrizierte Torchancen im Minutentakt. Dabei handelte es sich zumeist um die selbe Taktik - die schnellen Außen wurden angespielt und diese zischten in den Strafraum, wo sie dann immer den Mitspieler im Hinterraum suchten. Dies sollte zunächst noch gut verteidigt werden, doch als ausgerechnet der alte Routinier Fonte einen Kapitalfehler im Aufbauspiel als letzter Mann fabrizierte war das Chaos perfekt. Benzema spitzelte ihm den Ball von hinten vom Fuß und lief auf Chevalier zu - der Franzose netzte kalt zum 2:1 ein. Die Verunsicherung war deutlich zu spüren und Lille machte, so wie bei deisem Treffer schwere Fehler. Man fürchtete sich wie die Katze vor der Schlange und vergaß sogar auf das kompakte Verteidigen. Toni Kroos durfte vor der Pause auch nochmal ran und blieb bei einem desorientierten Ausflug des Gästekeepers ruhig und schlenzte den Ball mit Ruhe ins Tor. 3-1! und Lille wurde zum verrücktem Hendllauf degradiert.

Trainer sorreno wusste in der Pause, dass man hier sicher nichts mehr holen würde und er versuchte seinen Mannen ein kompaktes Abwehrverhalten aufzudrängen. Dass er sein Team aber aufgrund ihrer Desillusion nicht mehr erreichen konnte, zeigte die 2. Spielhälfte. Real Madrid spielte Katz und Maus mit den Westfranzosen und zerlegte sie in ihre Einzelteile. Die Hauptstädter waren in allen Belangen schneller und agiler - man möge meinen: entschlossener. So sorgte Benzema sehr schnell für einen Doppelpack, der ihm seinen Hattrick vervollständigte. Die Gäste kamen zu rein gar nichts mehr und mussten aufpassen nicht vollends in ein Debakel zu schlittern. Naja, es wurde zumindest nur ein Mini-Debakel: Vinicius Junior machte in der Nachspielzeit dann doch noch das halbe Dutzend voll und schickte Trainer sorreno geläutert in den Flieger zurück nach Frankreich.

 

MAl sehen, was man im Rückspiel erreichen kann...

 

Vg nach Madrid

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe G

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 31 : 20 11 13
  2 6 22 : 20 2 9
  3 6 12 : 12 0 9
  4 6 17 : 30 -13 4