Copa del Rey, 3 Spieltag, 12.02.2023 20:36:29
Las Palmas Pokaltraum lebt
Es hätte das letzte Spiel sein können für Trainer Schmiddi und seine Jungs von Gran Canaria. Mit dieser Einstellung gingen die Hausherren ins heutige Pokalspiel gegen Real Saragossa (sorreno).
Mit Anpfiff der Partie, spielten beide Teams auf Sicherheit. Viel Ballbesitz auf beiden Seiten und wenig Risiko. Die ersten Chancen des Spiels hatten dann die Hausherren im Namen von Sandro und Viera, die jedoch beide am Hintermann der Gäste scheiterten. In Mitten der ersten Hälfte die Führung für Las Palmas! Sandro tankt sich an seinem Gegenspieler vorbei und lässt sich vor Saragossas Schlussmann nicht zwei Mal bitten. (28.) Mit dem ersten Treffer der Partie wurde nun auch Saragossa gefährlicher. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich. Die Gäste spielen sich über Außen durch, Bébé legt in die Mitte und nach kurzem Ping Pong landet der Ball vor Toptorjäger Simeone. (38.) Doch der Ausgleich hielt nicht lange. Viera war es, der nach Querpass von Pejino zur erneuten Führung einschob. Da konnte selbst der noch nach nachgrätschende Gamez nichts mehr ausrichten. (41.)
Nach dem Seitenwechsel erhöht Las Palmas! Wieder war es Capitano Viera, der mit seinem zweiten Treffer eine nun komfortable Führung herstellt. (55.) Die Gäste nun gefordert in diesem Pokalfight von Gran Canaria. Coach Sorreno setzt mehr auf Pressing und stellt offensiver um. Doch der Spielstand sollte bis zum Ende unverändert bleiben und so steht Las Palmas nach einer guten Leistung im Viertelfinale der Copa del Rey. Alles was ab nun kommen wird, ist Bonus für Inselkicker. Jedoch möchte man natürlich die letzten Spiele so erfolgreich wie möglich gestalten.
Statistiken:
Ballbesitz: 52 - 48
Schüsse: 9 - 2
xpected Goals: 4,4 - 1,9
Passquote: 90 - 82
Zweikämpfe: 13 - 32
Zunächst einmal Glückwunsch an Las Palmas mit seinem Trainer schmiddi für das Erreichen der nächsten Pokalrunde. Zum Spiel ist nicht viel zu sagen außer dass Saragossa in der 1. Hälfte ebenbürtig auftrat und die Favoriten daheim schwitzen ließen. Dass nach dem erzielten Ausgleich eine Flipperaktion glücklich wieder zu Viera kam tat sein übriges hinzu. Denn genau so sollte sich die 2. Spielhälfte zeigen. Jeder Zweikampf, jeder Pressball ging, wie mit Zauberhand immer wieder zu Las Palmas. Gegen Ende hin fand man es schon so amüsant, dass sogar Trainer schmiddi zugeben musste hier alles für sich gelaufen zu haben. Dennoch versuchte sich Saragossa dagegen zu stemmen, doch ist die spielerische Klasse von schmiddi zu groß, als dass man unter diesen Umständen einen 2 Tore Vorsprung aufholen hätte können.
Letztlich ein verdienter Sieg der mallorquiner.
Vg nach Las Palmas
17.11.2022 21:40:10
6
05.10.2022 22:01:42
9