Copa del Rey, 3 Spieltag, 08.02.2023 20:02:37
Am Tag der Auslosung noch voller Vorfreude, wurde diese schnell getrübt, als man das Los erfuhr. Denn kurz zuvor bekam Sevilla zuhause von Sociedad richtig prügel und musste ein 1:7 einstecken.
Daher wusste man, was einen heute erwartet. Aber trotzallem wollte das Team von Trainer Funkmaster nicht wieder untergehen und stellte dementsprechend sein Team darauf ein.
Im Gegensatz zum Ligaspiel wurde das Team und die Formation stark rotiert.
Doch nach 11. Spielminuten dachte man, das es ein böser Abend wird, als Sorloth das 0:1 erzielte. Aber auf einmal das Heimteam wie ausgewechselt und mit einer gewissen Agressivität. Das zahlte sich auch aus, und das Spiel wurde gedreht in ein 2:1 vor der Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit war es unser Marokkanischer Star der das 3:1 erzielte. Viele dachten das wäre die Entscheidung. Aber Sorloth nutzte einen eklatanten Passfehler eiskalt aus und erzielte den Anschlusstreffer. Danach Sevilla am stürmen, und stürmen und stürmen. Doch der Ball wollte nicht in das wie vernagelte Tor von Real Sociedad. Und wie es im Fußball dann oft kommt, wird das bestraft. Mit dem 3:3.
Im direkten Gegenzug dann die Möglichkeit zum Sieg, als der Schiri nach einer Notbremse auf den Punkt zeigte. Doch der starke Schlussmann der Gäste am heutigen Tag konnte diesen parieren. Somit ging es dann auch in die Verlängerung.
Was nun passierte war unbeschreiblich. Sevilla komplett von der Rolle und spielt sich in einen richtigen Wahn, und auf ein,am steht es 6:3 nach 107. Spielminuten. Was ist hier los? Komplett verrückt. Der Anschlusstreffer der Gäste änderte dann auch nichts mehr daran, und Sevilla zieht ins Viertelfinale ein.
Wie in der letzten Saison, als man mit Saragossa ebenfalls im Viertelfinale stand.
Im gesamten ein verdienter Sieg, den man nie erwartet hätte, gegen einen fairen Trainerkollegen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison!
Pokalaus für Real Sociedad!
Nach dem man in der vorherigen Partie gegen den letztjährigen Meister besiegen konnte ging man mit einer breiten Brust in das Pokalspiel. Die Partie zuvor gewann man auch deutlich gegen den Trainer Funkmaster mit 7:1. Also könnte man schon sagen das man als Favorit in die Partie geht. Doch wie sagt man so schön - der Pokal hat seine eigenen Gesetze-. Nach hart umkämpften 90. Minuten konnte man einen 3:1 Rückstand noch zum 3:3 ausgleichen doch in der Verlängerung war man dann Chancenlos. Der FC Sevilla spiele eine klasse Verlängerung und gewann das Spiel zum Schluss dann mehr als verdient mit 6:4 .Sociedad muss sich somit vorzeitig aus dem Pokal verabschieden. Ein kleiner Dämpfer in einer bisher gut laufenden Saison.
Dem Trainerkollegen wünsche ich in der weiteren Saison noch viel Glück und viel Erfolg auch im Pokal. Ich bin gespannt wie weit die Reise hier geht.
10.12.2024 00:06:10
3
18.01.2024 18:15:24
7