Spielinfo

Champions League Quali, 2 Spieltag, 10.01.2023 17:36:54

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Ceri Devonport 5. Tor
23"
0:2
Tor (Schuss) Dawid Kurminowski 3. Tor
26"
1:2
Tor (Schuss) Rafa 3. Tor
50"
1:3
Tor (Schuss) Tornike Gaprindashvili 2. Tor
86"
2:3
Tor (Schuss) Petar Musa 1. Tor
90"
3:3
Tor (Schuss) Petar Musa 2. Tor
94"
3:4
Tor (Schuss) Aleks Ławniczak 1. Tor
103"
4:4
Tor (Schuss) Rafa 4. Tor
107"
Rot G. Giorbelidze 1. Rote Karte
118"
5:4
Tor (Schuss) Rafa 5. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Champions League Duft in Lissabon mit dem Traum von Lubin?

Das Hinspiel in Lubin endete auf dramatischer weise mit 3:3, also war ein enger Fight zur Qualifikation der Champions League garantiert. Lubin legte los wie die Feuerwehr. Es dauerte nur vier Minute ehe der agile Dieng das 0:1 markierte. Es fehlten also nur noch 86 Minute bis zur Königsklasse. Auch in der Folge dominiete Lubin die Anfangsphase. Kurminowski erhöhte nach 23 Minute auf 0:2, nach einem tollen Angriff über die linke Seite. Benfica war sichtlich geschockt. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Rafa die Chance hatte den Rückstand zu verringern. Diese nutze der technisch visierte Stürmer eiskalt aus! Die Hoffnung der Adler war zurück.

Nach der Pause die eiskalte Dusche für Benfica. Lubin erhöhte durch Gaprindashvili auf 1:3. Ein Tor was niemals fallen darf, aus fast unmöglichem Winkel. Lubin konzertrierte sich nun vollkommen auf die Defensive und versuchte über Konter die Entscheidung zu erzielen. Dauborner warf nun alles nach vorne und wechselte in der 70. Minute Musa als weiteren Stürmer ein. Der Anschluss erfolgte in der 86. Minute durch den eben genannten Stürmer. Die Hoffnung war zurück und das Stadion bebte nun. Zwei Minute Extrazeit zeigte der vierte Unparteiische nun an. Benfica mit letzem Angriff über die rechte Seite. Bah flankt in den 16er, dort steigt Musa am höchten und köpft in der 90+2 Minute zum viel umjubelten Ausgleich ein! Das Tollhaus war nun am Siedepunkt!

Keine vier Minuten waren in der Verlängerung gespielt, da erhöhte Lubin auf 3:4. Ławniczak tankte sich durch und vollstreckt brilliant. Nun musste Benfica wieder etwas tun. Erneut stürmten 11 Mann auf das Tor der Polen. Dann der Ausgleich, Rafa mit Tor Nummer zwei in der 103 Spielminute. Wieder war das Spiel ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel dann die eiskalte Dusche. Giorbelidze wird nach einer Notbremse und somit letzten Mann vom Platz gestellt. Mit 10 Mann auf Seiten der Polen und 11 Spieler bei Benfica ging es weiter. Drei Minuten später muss das Spiel entschieden sein, doch Rafa visierte zu genau und trifft nur den Pfosten. Als das Spiel bereits fast vorbei war, dann die Entscheidung. Neres setzte sich auf der linken Außenbahn durch, passte quer zu Rafa und der Sieg war besiegelt. Benfica gewinnt ein großartiges Duell gegen Lubin in der Summe mit 8:7. 

Ich ziehe meinen Hut von der Leistung der Polen. IMURAATZ spielte zwei hervorragende Spiele mit diesen schwächeren Team. Du hättest dir den Einzug defintiv genauso verdient gehabt, das war ganz großes Kino! Ich wünsche dir in der EL alles gute und traue dir dort den große Coup zu!

Dauborner

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden