Spielinfo

Champions League KO-Phase, 3 Spieltag, 06.03.2023 20:47:14

Ereignisse

25"
0:1
Tor (Schuss) Georginio Rutter 4. Tor
32"
0:2
Tor (Schuss) Jack Harrison 1. Tor
44"
0:3
OG
Eigentor Illan Meslier 1. Eigentor
50"
1:3
Tor (Schuss) Timo Werner 3. Tor
87"
Gelb Konrad Laimer 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Champions League Halbfinale für Leeds United. 

Bereits jetzt gehört Leeds zu den besten 4 Teams Europas! 

Im Halbfinale müssen die Peacocks gegen die Red Bull GmbH antreten. Bereits im Achtelfinale trafen Tiggr und Fläve aufeinander mit dem glücklicheren Ende für Red Bull. 

Doch Leeds hatte einiges vor in diesem Halbfinale, so will man doch unbedingt ein internationales Finale bestreiten. Die Whites legten Los wie die Feuerwehr. Von Beginn an war Leeds das dominierende Team. Die erste dicke Chance nach nur wenigen Minuten landete am Pfosten. Glück für Red Bull. Doch Leeds trat weiter aufs Gaspedal. Folgerichtig erzielte Rutter das 1:0. Nur wenig später erhöhte Harrison. Red Bull wirkte überfordert und Leeds hatte eine weitere gute Gelegenheit auf das 3:0. Mit dem ersten Angriff kamen die Hausherren zum schmeichelhaften Anschlusstreffer, vor allem deshalb schmeichelhaft, weil es ein Eigentor des Torhüters war. Leeds mit einer starken Partie, jedoch stand es nur 2:1. Zur Pause hätte es ebenfalls schon 3:0 stehen können. So blieb Red Bull in der Partie und das gab ihnen Auftrieb. Wie verwandelt begann die GmbH die zweite Halbzeit. Red Bull verleiht Flügel, mag man denken. Werner konnte nach nur 5 Minuten die erste Halbzeit vergessen lassen und Leeds war wie konsterniert. Danach eine gute Chance zum 3:2 für die Hausherren, doch Olmo verpasste. Ab der 65-70. fand Leeds zurück ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Daraus resultierten erneut zwei gute Chancen, doch sowohl Gnonto als auch Bamford verpassten diese. 

Am Ende muss sich Leeds mit diesem 2:2 begnügen. Insgesamt ein unzufriedenstellendes Ergebnis, denn Leeds war über 60-70 Minuten hier das bessere Team und hatte genug Chancen, dieses zu gewinnen. Man scheiterte an der Chancenverwertung sowie dem mangelnden Spielglück. Normalerweise hält Meslier diesen Ball. 

Nichtsdestotrotz ist es eine akzeptable Ausganslage für das Rückspiel an der heimischen Elland Road. Leeds bleibt im 20. Spiel ungeschlagen und mit den Fans im Rücken will man dem Marketingprodukt aus Österreich einen heißen Ritt und Empfang an der Elland Road bieten. 

 

Keine Akeptanz für RB!

Tiggr

4

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden