Spielinfo

Carabao Cup, 2 Spieltag, 22.01.2023 19:39:37

Ereignisse

6"
1:0
Tor (Schuss) João Pedro 1. Tor
20"
2:0
Tor (Schuss) João Pedro 2. Tor
28"
2:1
Tor (Schuss) Jewison Bennette 1. Tor
55"
Gelb Édouard Momo 1. Gelbe Karte
67"
2:2
Tor (Schuss) Ellis Taylor 1. Tor
70"
3:2
Tor (Schuss) Ken Sema 1. Tor
78"
4:2
Tor (Schuss) Ken Sema 2. Tor
83"
5:2
Tor (Schuss) João Pedro 3. Tor

Spielberichte

Watford schlägt Sunderland deutlich mit 5:2 und zieht verdientermaßen in die nächste Runde des Carabao Cups ein! 

Der AFC Sunderland zu Gast bei den Hornets aus Watford! Für Ketinho sicherlich kein Selbstläufer, trifft man mit Verwinkelt auf einen wenn nicht DEN fanatischsten Trainer hier bei Town! 

Watford mit einen Start nach Maß! Schon in der 6.  Minute zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz! Sema schickt João Pedro auf die Reise, der vor dem Tor eisekalt bleibt und trifft! 

Watford blieb in der Folge das gefährlichere Team und legte in der 20 Minute nach! Mit gütiger Mithilfe des Sunderland Keepers ist erneut João Pedro zur Stelle und erzielt das 2:0! Sarr setzt sich auf rechts durch und passt in die Mitte, der Ball wird abgefälscht und fliegt hoch durch den 5er! João Pedro ist einen Tick schneller am Ball als Keeper Bass, der aber auch sehr unentschlossen rauskommt! 

Etwas überraschend dann der Anschlusstreffer durch Bennette in der 28. Minute! Kabasele leistet lediglich Begleitservice für den Stürmer, der dann vor dem Tor gegen Bachmann trifft! 

Beide Teams igelten sich bis zur Pause nicht ein, jedoch blieb es beim 2:1 aus Sicht von Watford! 

In Halbzeit 2 drängt Watford auf das 3:1, aber auch Sunderland nun deutlich mutiger! Früh versuchten sie Watford mit Pressing unter Druck zu setzen und das sollte sich auch auszahlen!

Taylor der Nutznießer der frei vor Bachmann auftaucht und den Ball ins rechte Eck versenkt! Da hat die Defensive der Hornets gepennt! 

Doch die Freude von Sunderland hielt nur 3 Minuten an! Ken Sema wird von Sarr im 16er bedient und schon führt Watford erneut! 

8 Minuten später ist wieder Sema zur Stelle! Sarr chippt den Ball in den Strafraum, wo João Pedro aus kurzer Distanz aufs Tor köpft! Bass kann denn Ball nur vor die Füße von Sema abwehren, der direkt abstaubt zum 4:2! 

Und Watford machte nun endgültig den Deckel drauf! In der 83. Minute kombinieren sich Sema, Sarr und João Pedro durch den 16er! Sarr legt ab auf João Pedro, der ins verwaiste Tor einschiebt! 

So gewinnen die Hornets und ziehen in die nächste Runde ein! Man darf gespannt sein, auf wenn man dort treffen wird... 

Stats: 

Ballbesitz: 53% zu 47% 

Schüsse: 11(7) zu 6(4) 

xGoals: 4.0 zu 2.5 

Man of the Match: Ken Sema (8.8) 

 

Die beiden Teams werden noch 2x in der Championship aufeinandertreffen! Bis dahin viel Erfolg @verwinkelt 😎🤝

Ketinho

0

Sunderlands B Elf schlägt sich wacker, doch die Überraschung bleibt aus. Watford zieht in die nächste Runde ein des Carabao Cups.

Die ganz große Rotation gab es heute. Gleich 10 Stammspieler blieben draussen bei Sunderland. Nur mit Mittelstürmer Stewart startete ein Stammspieler von Beginn an.

So sieht Sunderlands Start11 für gewöhnlich aus:

 

Und so ging es los gegen Watford:

 

 

Coach verwinkelt begründete dies einerseits mit den harten englischen Wochen. Belastungssteuerung ist das Wort der Stunde! Anderseits ist Pokal nur zubrot. Es ist die Chance damit sich Spieler aus der zweiten Reihe, Jungspunde und/oder Tribünengäste mal zeigen können und ggf sich für mehr Spielzeit aufdrängen für den Ligabetrieb.

Es ging nicht gut los. Die fehlenden Automatismen traten zutage. Beim 1:0 lässt sich die letzte Kette durch ein steilpass sprengen, beim 2:0 patzt in letzter Instanz Keeper Nr 2 Bass. Als er statt mit den Fäusten nur mit dem Kopf ein querschläger klären will im 5er. Und dieses Kopfballduell gegen Stürmer Joao Pedro verliert. Aber gut. jeder kann mal vergessen das er TW ist und die Hände benutzen darf. Kurz vorher hatte Bennette noch den Ausgleich auf dem Fuße. Scheitert aus 6 Metern an Bahnschranke Bachmann im Tor der Hornets.

Die Jungs zeigen Moral. Flügelstürmer Bennette verkürzt auf 2:1

In der HZ. geht auch Stewart runter. Jungstürmer Thompson(20j) kommt. sowie Taylor(19j) und Michut(19j) - Leihgabe von PSG. 3 Spieler die bisher nur Tribünengäste waren

Taylor zeigt auch gleich warum er nur 51 gesamtstärke hat. als er nach querpass das leere Tor um mehrere Meter verfehlt. Aber er lernt schnell und trifft später zum Ausgleich.

Sunderlands zweiter Anzug kann Watfords Tempo vorne am Ende nicht mitgehen und müssen Lehrgeld zahlen.

Unterm Strich ist der Trainer aber milde gestimmt und zufrieden. Es war schwer in einer komplett durchgewürfelten Mannschaft zu spielen, die in dieser Form wahrscheinlich nie wieder zusammenspielen wird. Das da Automatismen fehlen ist klar. Und am Ende auch ein Stück Qualität.

 

Gewinner & Verlierer:

Keeper Nr.2 Bass konnte keine Eigenwerbung betreiben. Patzte beim 2:0 kollosal. Note 6,2

Die Verteidigung stach kaum hervor. IV Batth mit 7,7 notenbester hinten. Aber durch sein fehlendes Tempo wird er es sehr schwer haben in die erste 11 zu drängen. Als Zentraler IV in einer 3er,5er Kette wäre er maximal vorstellbar als Felsen in der Brandung. Aber diese Rolle kann auch Ballard ausfüllen. der einen Tick schneller ist. Von den Beiden Avs Hume und Huggins versprach man sich auch mehr offensiven Impact.

Batths Stats:

Das ZM sah heute alles andere als gut aus. Da fehlte die Präsenz. Merkte man vorallem weil Watford immer wieder ungehindert seine Stürmer anspielen konnte durchs Zentrum. Youngster Ba noch mit der besten Leistung. Sowie 1 Assist. Note 7,4.

Prichard(6,0), Evans(5,8) und Michut(5,8) mit einer Minusleistung.

In der Offensive stach Flügelstürmer Bennette(8,5) hervor. Der ist aber ohnehin schon Backup Nr1 für Clarke, Diallo.

Dajaku, noch bekannt aus seiner Zeit in Deutschland. Union, Bayern riss keine Bäume aus. da half ihm der Assist auch nicht. Note 6,3.

Thompson blieb als 9er blass nach seiner Einwechslung. 6,8.

Flügelspieler Taylor betrieb Eigenwerbung(7.4). Belohnte sich mit einem Tor. Aber auch er wird es schwierig haben in den Spieltagskader zu rutschen. Seine generelle Leistungsfähigkeit ist doch noch sehr begrenzt. Dabei bräuchte er Spielzeit um sich weiterzuentwickeln.

Re Live:

 

verwinkelt

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden