Spielinfo

Division 1 Féminine, 10 Spieltag, 28.11.2022 20:04:16

Ereignisse

23"
0:1
Tor (Schuss) J. Hellstrom 8. Tor
41"
0:2
Tor (Schuss) Salazar Piriz Boulet 14. Tor
69"
1:2
Tor (Schuss) Slattery Gudrun 1. Tor
78"
1:3
Tor (Schuss) Salazar Piriz Boulet 15. Tor
80"
1:4
Tor (Schuss) Salazar Piriz Boulet 16. Tor
82"
1:5
Tor (Schuss) Hummelvoll-Nuñez Custom Player 40790 3. Tor
87"
2:5
Tor (Schuss) Eva Sumo 2. Tor
90"
2:6
Tor (Schuss) Rose Lavaud 7. Tor

Spielberichte

HINSPIEL

Le Havre AC Vs. Dijon FCO

Knaubi Vs. Taranto

HIGHLIGHTS

 Am heutigen Abend stehen sich im Hinspiel zwei Trainer gegenüber die sich bereits aus der Ligue 1 gut kennen. Die Spiele zwischen uns garantieren immer viele Tore. Trainerkollege Knaubi nach 6 Spielen mit lediglich einem Sieg und einem Unentschieden. Man ist noch auf der Suche nach einer Verbindung zu seinem Team.

In den ersten 20 Spielminuten versuchte Dijon FCO über Pressing den Spielfluss von Le Havre FC zu stören. Dies funktionierte sehr gut. Le Havre FC in den Anfangsminuten mit großen Problemen die eigene Hälfte zu verlassen. Dijon FCO immer wieder mit guten Aktionen vor dem Tor, doch leider konnte man keine Gelegenheit in ein Tor umwandeln.

In der 21ten Minute ist es die agile Hellstrom die Dijon FCO in Führung bringt. Nach einem Pass von Borgella knallt Hellstrom den Ball an die Latte. Der Ball prallt wieder zu Borgella die den Ball mit dem Kopf in die Mitte leitet. Dort kann eigentlich die Verteidigerin von Le Havre FC klären, doch Hellstrom erkämpft sich den Ball und vollendet eiskalt zur 1:0 Führung. Hier hätte die Schiedsrichterin auch auf Stürmerfoul entscheiden können.

Hier ist auch schön zu sehen, dass die Torhüterin von Le Havre FC die gleiche Trikotfarben trägt wie Dijon FCO!

Kurz vor der Halbzeit kann Borgella die Führung auf 2:0 ausbauen. Hellstrom wird geschickt. Sie spielt in die Mitte zu Borgella, die nur noch den Fuss hin halten muss.

Mit einer beruhigenden 2:0 Führung geht man in die Halbzeit. Le Havre FC bis dahin mit großen Schwierigkeiten.

Nach der Halbzeit Le Havre FC etwas besser im Spiel. In der 69ten Minute wird die Stürmerin mit einem Steckpass gut eingesetzt. Diese hat das Auge für Gordon, die das Leder ins lange Eck eiskalt versenkt.

Dijon FCO zeigt sich unbeeindruckt und wechselt frische Spielerinnen ein.

Borgella wird in der 78ten Minute mit dem Rücken zum Tor angespielt. Sie dreht sich um ihre eigene Achse und vollendet zum 3:1.

Nur zwei Minuten später erhöht Borgella sogar auf 4:1. Hier sieht die Torhüterin von Le Havre FC nicht sonderlich gut aus.

Nach weiteren zwei Minuten ist Dear zur Stelle. Mit einem herrlichen Lupfer erhöht Dear zur 5:1 Führung.

Danach gibt es von Le Havre FC ein kleines Lebenszeichen. Sumo wird an der Strafraumkante angespielt. Diese nimmt den Ball direkt und überwindet die Torhüterin von Dijon FCO. Diese sah bei diesem Schuss auch nicht sonderlich gut aus.

Am Ende kann Dijon FCO sogar noch auf 6:2 erhöhen. Lavaud wird stark im Strafraum angespielt. Die Ballannahme von ihr ist perfekt, so wie auch ihr platzierter Abschluss ins Eck.

Am Ende gewinnt man verdient, jedoch etwas zu hoch mit 6:2. So langsam kann das Team die taktischen Anweisungen von Trainer Taranto umsetzen. Spielerin des Spiels ist defintiv Borgella mit ihrem Hattrick!

Direkt im Anschluss verabredeten sich beide Trainer für das Rückspiel.

GG an Knaubi!

Taranto1985

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden