Spielinfo

FA-Cup, 4 Spieltag, 16.11.2022 20:15:44

Ereignisse

9"
0:1
Tor (Schuss) Ben Whiteman 1. Tor
15"
1:1
Tor (Schuss) Erling Haaland 5. Tor
17"
2:1
Tor (Schuss) Erling Haaland 6. Tor
29"
2:2
Tor (Schuss) E. Riis Jakobsen 2. Tor
43"
3:2
Tor (Schuss) Erling Haaland 7. Tor
86"
3:3
Tor (Schuss) Ben Whiteman 2. Tor
98"
4:3
Tor (Schuss) Erling Haaland 8. Tor
102"
5:3
Tor (Schuss) Bernardo Silva 1. Tor
104"
Gelb Maraš Nildo Enaldo 1. Gelbe Karte
110"
Rot Jordan Storey 1. Rote Karte
117"
5:4
Tor (Schuss) E. Riis Jakobsen 3. Tor

Spielberichte

Achtelfinale im FA-Cup und für die Lilywhites ging es zu den Citiziens, die man deutlich stärker einschätzen muss vom Team her, aber bereits in der Liga gab es einen knappen Sieg für die Gäste. Nun wollte man das unmögliche wahr machen und ins Halbfinale des Pokals einziehen.

Preston begann mutig und wollte sich gar nicht erst verstecken, aber auch die Skyblues wirkten offensiv deutlich verbessert zum Hinspiel oder waren die Gäste heute einfach nicht so auf der Höhe? Trotzdem konnten die Gäste in Führung gehen und trafen durch Whiteman zur frühen Führung. Doch die Heimelf schlug 2x eiskalt zu und konnte das Spiel durch den Doppelschlag von Haaland drehen. Es war ein offenes Spiel, in welches die Gäste mit fortlaufender Spieldauer immer besser rein fanden und so durch Riis zum 2:2 Ausgleich nach einer knappen halben Stunde kamen. Es war ein wahres hin und her, in welchem der Norweger heute einfach nicht zu stoppen war und vor der Pause wieder für die Führung der Gastgeber sorgte.

Die Gäste ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter. Defensiv fand man nun besser in seine Ordnung und ließ immer weniger anbrennen, drängte dazu vorne auf den Ausgleich. Doch die Zeit lief den Gästen immer mehr davon. Man versuchte es durch die Einwechslungen von Parrott, McCann und Woodburn zu erzwingen. Das sollte dann tatsächlich zum Erfolg führen. Eine wunderbare Kombination über mehrere Stationen, fand am Ende den Weg zu Whiteman, der mit seinem zweiten Treffer für den späten Ausgleich sorgen konnte. Preston merkte das das Momentum nun auf ihrere Seite war, doch schaffte es nicht noch für den späten Siegtreffer zu sorgen, so dass es in die Verlängerung ging.

In diese fanden die Gäse deutlich besser rein und hatten die besten Chancen auf den Sieg. Doch Riis einfach nicht vom Glück verfolgt, scheitert am starken Eduardo oder an sich selbst. Da war deutlich mehr drin für die Lilywhites, die dann von der Abgezocktheit der Heimelf geschlagen wurden. Erneut bekommt man Haaland nicht in den Griff und auch Bernardo Silva kann sich noch in die Torschützenliste eintragen. Storey kassiert dann noch die rote Karte, doch trotzdem geben die Gäste nicht auf, kommen durch Riis nochmals ran. Man versucht in der Folge alles, kann sich aber diesmal nicht mit dem späten Ausgleich belohnen und muss so das Aus im Pokal hinnehmen.

Diesmal bekam man die Defensive bei weitem nicht so in den Griff wie noch im Ligaspiel und das war dann am Ende das, was den Gäste das Genick brach. Ansonsten war man mehr als nur ebenbürtig und scheitert zu oft auch an sich selbst. Doch der Pokal ist für die Lilywhies nur Zubrot, liegt das Augenmerk doch klar auf der Liga.

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden