Spielinfo

Champions League Gruppe H, 3 Spieltag, 27.10.2022 20:09:45

Ereignisse

8"
1:0
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 1. Tor
17"
2:0
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 2. Tor
38"
3:0
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 3. Tor
45"
4:0
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 4. Tor
73"
Gelb Sebastian Szymański 1. Gelbe Karte
83"
5:0
Tor (Schuss) Karl Toko Ekambi 1. Tor

Spielberichte

Lyon mit Traumeinstand in die Champions League Saison

HIGHLIGHTS

Die Losfee hat es wieder gut gemeint mit Lyon und gleich zwei Trainerkollegen aus der letzjährigen Championsleague KO Phase zugelost. Hinzu kommt noch ein Trainerkollegen der mit seinem Team in der Gruppenphase bereits für Furore gesorgt hat.

Selbst geht man gelassen in die Champions League Saison. Man will einfach nur die Spiele genießen und soweit wie möglich kommen.

Im ersten Spiel durfte man direkt gegen den letzjährigen Viertelfinalgegner Matze mit seinem Team Feyenoord Rotterdam. Mittlerweile kennt man sich nach etlichen Begegnungen ganz gut. Es waren meist immer knapper Ergebnisse. Dementsprechend gingen beide Trainer in den ersten Minuten vorsichtig in die Partie.

Doch nach nur 8 Minuten war der Bann für Lyon gebrochen. Laceztte erläuft sich über die rechte Seite den Ball und flankt direkt uns sehenswert auf den freistehenden Dembele. Dieser steht komplett blank im Strafraum und nickt den Ball am Torhüter von Feyenoord Rotterdam vorbei. Die frühe Führung für Lyon. In der Folge Feyenoord Rotterdam etwas von der Rolle. Einfach Pässe in die Spitze werden schlampig gespielt oder werden schlecht kontrolliert. Dadurch entstehen bereits früh in der Partie kontersituationen für Lyon. In der 17ten Minute fängt Mendes den Ball ab und leitet sofort weiter auf Gusto. Der hat das Auge für Lacezette. Lacezette wird hoch angespielt und kann den Ball mit dem Kopf im richtigen Moment auf den durchlaufenden Dembele weiterleiten. Der erste Ballkontakt von Dembele ist perfekt, sodass er mühelos am Verteidiger von Feyenoord Rotterdam vorbei ziehen kann. Der stramme Schuss ins Eck ist für den Torhüter von Feyenoord Rotterdam unhaltbar.

Danach wird das Spiel etwas robuster. Feyenoord Rotterdam nun wesentlich präsenter in den Zweikämpfen. Doch Lyon hält gut dagegen. Ein Befreiungsschlag von Feyenoord Rotterdam misslingt und Caqueret von Lyon köpft den Ball postwendent in die Gefahrenzone. Faivre bekommt den Ball nicht unter Kontrolle da der Verteidiger von Feyenoord Rotterdam zur Stelle ist. Doch der Ball landet glücklich bei Dembele und dieser reagiert am schnellsten und knallt den Ball unhaltbar ins Eck zum 3:0. Feyenoord Rotterdam bereits früh in der Partie bedient. 

Kurz vor der Halbzeit ist es ein starker Spielzug von Lyon welches die 4:0 Führung bringt. Gusto läuft sich frei und läuft dem Verteidiger von Feyenoord Rotterdam davon. Seine flache hereingabe an den langen Pfosten findet Dembele. Dieser muss den Fuss nur noch hin halten und erzielt mit seinem 4 Treffer das 4:0.

Mit einer 4:0 Führung für Lyon geht man in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ist Feyenoord Rotterdam wesentlich besser im Spiel. Doch große Chancen kann man sich nicht erarbeiten. Lyon verteidigt es souverän und sicher und ist immer wieder durch Kontersituationen gefährlich. In der 83ten Minute ist es Toko Ekambi der den Schlusspunkt setzt. Nach einer kleinen Passstaffette vor dem Strafraum von Feyenoord Rotterdam, kann man Toko Ekambi freispielen. Dieser lässt dem Torhüter mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance.

Lyon gewinnt hier überraschend hoch. Der Sieg geht jedoch in der Summe in Ordnung. Direkt im Anschluss spielte man das Rückspiel.

Taranto1985

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Champions League Gruppe H

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 13 : 13 0 10
  2 6 9 : 11 -2 10
  3 6 17 : 11 6 8
  4 6 7 : 11 -4 5