Spielinfo

Beker van Belgie, 4 Spieltag, 05.06.2022 14:31:06

Ereignisse

38"
1:0
Tor (Schuss) Kerim Mrabti 2. Tor
54"
1:1
Tor (Schuss) Michael Frey 3. Tor
65"
1:2
Tor (Schuss) Koji Miyoshi 4. Tor
74"
2:2
Tor (Schuss) Kerim Mrabti 3. Tor
90"
2:3
Tor (Schuss) Michel Ange Balikwisha 3. Tor

Spielberichte

In der Liga schafft man nicht die Konstanz zu bringen die man sich erhofft hat, dafür läuft es in den Pokalwettbewerben deutlich besser. Nun stand aber das entscheidende Halbfinale im belgischen Vereinspokal gegen KV Mechelen an. 

Mechelen spielt eine hervorragende Saison und ist auch in der Liga auf dem besten Wege sich in die Meisterrunde zu spielen. Die Qualitäten von Bueschi sind in Antwerpen längst bekannt und so war klar das man seine beste Leistung zeigen muss, will man erneut ins Finale einziehen. 

Von Beginn weg merkte man Mechelen an, dass sie aus einer gut stehenden Defensive heraus spielen wollen. Den Gegner zu Fehlern zwingen und so Räume zum kontern finden. Doch Antwerpen ließ dies erst einmal nicht zu. Man kontrollierte das Spiel, schaffte es aber nicht das auf der Anzeigetafel zur Geltung zu bringen. Frey und Balikwisha hatten dazu die besten Chancen. Mechelen bestrafte dies dann prompt mit dem ersten Torschuss. Erst hält Butez den Querpass von Mrabti, doch der landet ihm genau wieder vor den Füßen und so muss er nur noch ins Leere Tor einschieben. Schock für die Gäste kurz vorm Pausentee.

Nach dieser die Gäste aber weiter hellwach und drängen auf den schnellen Ausgleich. Dieser soll dann auch nach 9 Minuten fallen, nach tollem Zusammenspiel von Frey und Balikwisha, welches der Schweizer vollenden kann. Nur 10 Minuten später ist dann der quirlige Japaner Miyoshi zur Stelle und sorgt für die Führung, wobei der Torwart der Gastgeber nicht gut aussieht. Antwerpen scheint nun alles im Griff zu haben und führt hier auch verdient. Doch die Heimelf steckt nicht auf und kommt erneut durch Mrabti zurück ins Spiel, der nur kurz nach der Führung wieder auf Ausgleich stellen kann. Tolle Moral der Heimelf, die sich am Ende aber nicht auszahlen sollte. Wie so oft in dieser Saison, schlagen die Gäste in letzter Sekunde zu. Tolles Zuspiel auf Balikwisha und der junge Mann wird zum großen Helden am heutigen Tag, macht er mit dem 3:2 Siegtreffer doch den erneuten Einzug ins Pokalfinale perfekt.

Hut ab vor der tollen Saison von Bueschi. Hätte dir das Finale gegönnt, aber es sollte heute nicht sein. Wünsche dir alles Gute für deine restlichen Spiele! 

DrAlu

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden