Spielinfo

FA-Cup, 1 Spieltag, 14.01.2022 14:18:57

Ereignisse

15"
0:1
Tor (Schuss) Daniel James 1. Tor
19"
0:2
Tor (Schuss) Pembélé 1. Tor
23"
0:3
OG
Eigentor Diego Llorente 1. Eigentor
33"
0:4
Tor (Schuss) Raphinha 1. Tor
43"
0:5
Tor (Schuss) Raphinha 2. Tor
77"
Gelb Jonathan Hogg 1. Gelbe Karte
82"
1:5
Tor (Schuss) F. Campbell 1. Tor

Spielberichte

Nachdem frühen Pokal aus im Caraboa Cup wollte Leeds zumindest im FA Cup mindestens eine Runde weiterkommen. Es ging nach Huddersfiled Town, die von Coach Marv trainiert werden. In das John Smith's Stadium durften heute 4,500 Zuschauer rein und konnten sich so das FA CUP Spiel Huddersfield Town gegen Leeds United anschauen. Leeds Formkurve geht aktuell wieder nach oben, sodass man als Favorit in die Partie gegangen ist.

Nun zum Spiel:

Die taktischen Ausrichtungen auf beiden Seiten wirkten unverändert und so gehen beide Teams mit ihrer gewohnten Aufstellung und taktischen Anweisung in die Partie. Huddersfield versuchte viel auf Ballbesitz zu spielen, getreu dem Motto "Haben wir den Ball, kann der Gegner kein Tor schießen." In der 15 Minute erobert Leeds den Ball und dann geht es sehr schnell über die linke Seite. Harrison marschiert, schickt dann Raphinha, der wiederum James auf dem zweiten Pfosten sieht und ihn mit einer Zuckerflanke bedient. James köpft akrobatisch zur 1:0 Führung ein. Die Pläne von Huddersfield waren bereits nach 15 Minuten dahin. Nur vier Minuten später ist es Philips der einen tiefen Ball in die Spitze auf Rodrigo spielt, der fackelt nicht lange und knallt das Ding auf den Kasten, relativ zentral... den muss Nicholls halten bzw. wegfausten... doch der Ball zappelt im Netz.. 2:0. Nun geht es hier Schlag auf Schlag und die wenigen Zuschauer kommen auf ihre Kosten. In der 23 Spielminute hält zunächst Meslier überragend und kann den Ball an den Pfosten abwehren, der Ball rollt auf der Linke und Llorente kann seine Geschwindigkeit nicht mehr kontrollieren und rennt mit dem Ball ins Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 33 Minute ist es Rodrigo, der Raphinha mit einem tiefen Ball auf die Reise schickt. Raphinha packt den Lupfer aus und erhöht auf 3:1. In der 43 Minute ist es wieder Philips der den tiefen Ball auspackt und viele Zuschauer glauben, dass es sich hier um eine Wiederholung mittels neuster Technologie handelt, doch es ist tatächlich eine neue Szene, denn diesmal ist es Raphinha der den Pass von Philips entgegennehmen kann und wieder per Lupfer trifft. 4:1. Kurz vor der Pause hat Leeds nochmal die Chance auf 5:1 zu erhöhen, Raphinha bekommt allerdings einen Arroganzanfall und muss einen Okocha ausführen, wodurch Rodrigo anschließend ins Abseits läuft... unnötige Aktion.

Bei der Pausenansprache von Marv war ordentlich Feuer drin, denn es hallte nur so aus der Kabine "Wollt ihr mich komplett verarschen? Was macht ihr da für eine Sch***. Spielt doch endlich Fußball, dafür werdet ihr bezahlt" Bei Leeds hingegen war es eher ruhiger, das Ding sollte über die Bühne geschaukelt werden. Huddersfield kam deutlich besser aus der Pause zurück und ließ kaum noch Chancen für Leeds zu. Stattdessen spielte man sich selbst etwas in Rage und hatte die eine oder andere Möglichkeit. Der Anschlusstreffer in der 82 Spielminute durch Fraizer Campbell kam leider zu spät und war zugleich der Endstand der Partie.

Dennoch gut gespielt von Huddersfield.

 

Statistiken zum Spiel:

Ballbesitz:

53 zu 47

Schüsse:

5 zu 10

erwartete Tore:

3,7 zu 5,2

erfolgreiche Pässe:

174 zu 131

Zweikämpfe:

24 zu 10

JohnSen10

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden