Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 10.02.2022 21:51:20

Ereignisse

38"
1:0
Tor (Schuss) Khéphren Thuram 1. Tor
44"
2:0
Tor (Schuss) Justin Kluivert 1. Tor
58"
2:1
Tor (Schuss) André Silva 1. Tor
74"
2:2
Tor (Schuss) André Silva 2. Tor
83"
2:3
Tor (Schuss) André Silva 3. Tor
86"
2:4
Tor (Schuss) André Silva 4. Tor
107"
2:5
Tor (Schuss) Joško Gvardiol 1. Tor
116"
2:6
Tor (Schuss) Dominik Szoboszlai 1. Tor

Spielberichte

Brand New: New Identity for UEFA Europa League by Turquoise

Diese beiden Spiele haben es verdient, dass man einen Spielbericht aufsetzt. Das RB Leipzig ein Missverständnis war, dass kann man längst erahnen. Mit dem VfB Stuttgart, mit teilweise härterer Konkurrenz in der Spitze der Liga, konnte man höchstwahrscheinlich eine bessere Platzierung ergattern als diese Spielzeit mit den Dosen aus Leipzig. Das Team passt einfach überhaupt nicht zur Philosophie des Trainers. Demnach zählt man förmlich die Tage bis die Saison endlich vorbei ist und man weiterziehen kann – denn noch eine Saison mit mir an der Seitenlinie wird es sicher nicht geben. Und dennoch, dafür liebe ich Fifa-Town, gibt es immer wieder diese Spiele wo es völlig egal ist welches Team man trainiert und man einfach nur sehr viel Spaß hat – absolut unabhängig vom Ergebnis. In dieser Saison hatte ich das bisher nur in den beiden Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen mit Lieblingscoach Luki und nun eben in den beiden Europa League Spielen gegen OGC Nizza und dessen sympathischen Trainer Taranto. Doch nun der Reihe nach.

Die Blicke nach der Auslosung sprachen Bände – die Männer und ich wussten, dass diese zwei Spiele auf absolut hohem Niveau stattfinden würden. Man hatte großen Respekt vor dem Coach und dessen Leistung. Man wusste, dass die derzeitige Tabellensituation in der Ligue 1 nicht das Können des Trainers widerspiegelt. Man war also gewarnt und wusste es würde eine schwere Aufgabe werden. Im ersten Spiel ging man mit einer 4-1-2-1-2 Formation in die Partie. Nizza startete mit einem 4-2-2-2. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die schöneren Kombinationen gab es auf Seiten der Franzosen zu bestaunen. Und genau das war das Problem, die Spieler von RB haben regelrecht gestaunt und waren so stets einen Schritt zu langsam.

Mit Kluivert, Galtier und den Ineos-Millionen: OGC Nizza als neuer Riese in  Frankreich?

So resultiere schnell das 0:1 und 0:2 – nach gerade einmal 13 Minuten lag Leipzig bereits zwei Tore zurück. Eine harte Pille die man schlucken musste. Aufgeben war keine Option, also bäumte man sich auf und musste den kämpferischen Weg wählen, wenn es spielerisch nicht hat sein sollen. Chancen waren da, auf beiden Seiten. Auch RB hatte Hochkaräter, aber der Keeper der Gäste erwischte einen Sahnetag. Olmo verkürzte in der 30. Minute auf 1:2 – die Hoffnung war kurz wieder da, aber besser lief der Ball danach auch nicht.

Rückkehrer bei RB Leipzig: Olmo ist Tedescos Bayern-Hoffnung - Bundesliga -  Bild.de

Anders bei den Gästen die wirklich einen bleibenden Eindruck hinterließen. Nach einer Stunde fiel dann das 1:3 und die Köpfe bei RB hingen tief. Das brachte den Trainer der Heimmannschaft so richtig auf die Palme! Ändern am Ergebnis, trotz Formationsumstellung und Einwechslungen, konnte man nichts mehr. So trat man die Reise zum Rückspiel mit gemischten Gefühlen und einem 1:3 im Gepäck an. Zwar hatte beide Teams Chancen für noch mehr Tore – jedoch war der Sieg, so ehrlich muss man sein, hochverdient.

Das war dann einfach zu wenig von uns" – Stimmen zu RB Leipzigs 1:4- Niederlage gegen Bayern München - Sportbuzzer.de

 

Im Rückspiel startet man also mit schlechten Voraussetzungen und viel Willen, diese Partie irgendwie zu drehen. Rein ins Getümmel und los geht es. Leipzig findet erneut nicht ins Spiel und muss zusehen, wie Taranto´s Mannen die deutsche Truppe in ihre Einzelteile zerlegt. Kombinationen wie man sie diese Saison selten gesehen hat! Erst bringt Thuram die Franzosen mit 1:0 in Führung, ehe der ehemalige Spieler von RB J. Kluivert kurz vor der Halbzeit den „Todesstoß“ setzte und Nizza mit 2:0 in Führung bringt.

Derbyheld Kluivert: Nizza wirft Marseille aus dem Pokal | Coupe de France -  Highlights by DAZN | Video - kicker

Die Stimmung in der Kabine war dementsprechend geknickt. Nun, da man in der Addition mit 1:5 hinten liegt, wusste man es kann nur noch ein Wunder helfen und eine gehörige Portion Mut. Ob man dieses Spiel jetzt mit 0:6 verliert, eben nur 0:2 ist auch egal. Daher entscheidet sich der Trainer für eine Umstellung auf ein 4-2-4 mit Pressing nach Ballverlusten und hohen Dauerdruck – wohlwissend das jeder daraus resultierende Konter das Aus bedeuten könne. Diese Umstellung hatte es tatsächlich in sich! Mit zunehmender Zeit wurde RB immer stärker, schnürte den Gegner quasi hinten rein und bis zur 74. Minute einen Spielstand von 2:2 herstellen. Mal wieder hieß dies Lebensversicherung Andre Silva! Es sind noch 16 Minuten ehe das Spiel vorbei ist – immer noch ein 2 Tore Rückstand. So wirklich an das Wunder glauben wollte man noch nicht, aber dies änderte sich in der 83 Minute, als abermals der Portugiese einnetzte! Die Sensation ist zum Greifen nahe – nur noch ein Treffer in 7 Minuten für ein vllt. historisches Comeback in der Vereinsgeschichte von RB Leipzig hier bei Fifa-Town. Nizza kommt und kommt einfach nicht mehr hinten raus und RB spielt weiter mutig nach vorne – und dann kam es wie es kommen musste! Andre Silva erzielt an diesem Abend sein 4. Tor und bringt den Gästeblock zum Beben!

First win for RB Leipzig, first goal for Ander Silva :: zerozero.pt

Unfassbar, ein 1:5 Rückstand konnte aufgeholt werden. Trainer Rokko hat wohl nicht richtig aufgepasst, denn nach dem Abpfiff dachte er RB Leipzig habe die nächste Runde erreicht. Peinlicher Auftritt des deutschen Trainers. Nachdem Taranto so freundlich war und ihn darüber aufklärte, dass es nun in die Verlängerung ging, sollte es dann auch so kommen. Beide Trainer sichtlich fertig mit den Nerven! Also ab in die Verlängerung. RB stellte auf ein etwas weniger offensives 4-4-2 um und versuchte daran anzuknüpfen wo man aufgehört hatte. Eine Ecke war es, die RB dann die Partie drehen lies. Letztlich musste Nizza aufmachen und der Ungare seitens RB konnte den Deckel draufmachen.

 

Solch eine Aufholjagd im internationalen Wettbewerb hatte ich lange nicht. Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht mehr daran geglaubt hatte. Eines zeigt diese Partie definitiv – RB ist alles andere als ein Favorit in diesem Wettbewerb, dafür verkauft man sich die ganze Saison über nicht gut genug. Taranto lieferte ein Spektakel und hätte es mindestens genauso verdient weiterzukommen.

Happy Weekend SVG Plotterdatei von Creative Fabrica Crafts · Creative  Fabrica

Ich freue mich schon jetzt deinen Bericht zu lesen und wünsche dir ein schönes Wochenende! Hoffe bald mal wieder das Vergnügen zu haben gegen dich spielen zu dürfen – denn so viel Spaß hatte ich noch nicht oft mit Fifa 22.

LyricLindemann

3

Geiler Bericht !!! Zum Glück habe ich meinen im Hinspiel geschrieben. Aber da du bereits alles gesagt/geschrieben hast hier die Zusammenfassung in bewegten Bildern.

* HIGHLIGHT RÜCKSPIEL *

* KOMPLETTES SPIEL HINSPIEL+HIGHLIGHTS+VERLÄNGERUNG *

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten mal!

Taranto1985

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden