DFB Pokal, 4 Spieltag, 25.02.2022 14:39:28
In einem wilden Viertelfinalspiel im DFB Pokal setzt sich die Eintracht gegen starke Gäste aus Hannover nach Verlängerung mit 5:2 durch. Von Beginn an setzten die Hausherren auf Pressing und belohnten sich durch zwei Tore von Daichi Kamada zum 2:0 und es hätte durch Borre und abermals Kamada auch gut und gerne 3:0 stehen können. Doch vor der Halbzeit war man einmal unaufmerksam und kassiert nach guter Kombination über die Außen durch Beier das 2:1. Bis dato war das der erste Schuss der Gäste, den sie effektiv nutzten.
In der zweiten Hälfte verteidigte Hannover besser, zwar presste und tat die Eintracht weiterhin viel für das Spiel, doch Hannover wusste sich immer wieder sehr schlau aus dem Pressing herauszuspielen. Und in der 74. Minute belohnten sich die Gäste für ihr Durchhaltevermögen und ihrem zweiten Schuss direkt mit dem 2:2 Ausgleichstreffer - nicht unverdient, wenn man bedenkt, dass die Eintracht gerade in Halbzeit eins sehr verschwenderisch unterwegs war und Hannover beim Treffer herausragend kombinierte. So ging es in die Verlängerung.
Und von dort an gaben nun die Hausherren den Ton an. Dank eines satten Linksschusses von Kostic (98.) und dem Hattricker Kamada (104. Min), brachte man sich auf die Siegerstraße, Rafael Borre sorgte mit seinem 5:2 dann auch für die Entscheidung. Somit steht die Eintracht im Halbfinale des DFB Pokals und der Traum vom erstmaligen Pokalsieg für die Frankfurter lebt weiter.
GG an Malte, sehr starker und vor allem fairer User, dem ich nur das Beste wünsche.
Das Spiel in Re-Live: https://youtu.be/_y607D0zFLw