DFB Pokal, 1 Spieltag, 15.01.2022 09:51:43
Erste Pokal Runde und direkt ein Leckerbissen, Waldhof Mannheim empfängt die Braunschweiger Eintracht im Carl Benz Stadion. Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen in Baden Württemberg ist derzeit nur eine Stadionauslastung von 10% nach 2G Plus zugelassen, demzufolge konnten sich dieses Spektakel rund 2.400 Zuschauer anschauen. Zuvor kündigte Niklas Sommer (375.000 Follower) via Instagram mit, dass Mannheim brennt und mit Schaum vorm Mund anreist. "Wir werden zerstören und Braunschweig eine Lektion erteilen" Dieser Kampfschrei ging in Braunschweig nicht ganz unter, sodass diese Mitteilung von Niklas sicherlich motivierender Anreiz in der Braunschweiger Kabine war.
Nun zum Spiel:
Waldhof aus Mannheim versuchte während der ganzen Partie viel auf Ballbesitz zu spielen, um so den Gegner zu locken und Lücken zu reißen. Braunschweig hingegen, versuchte zwar einen kontrollierten Angriff, jedoch wurde es des öfteren auch schnell über die Außen. In der 14 Spielminute ist es eben ein solcher Angriff, über die Seite von Niklas Sommer, kann sich Pena Zauner durchsetzen und eine überragende Flanke auf Ihorst bringen, dieser nimmt den Ball super mit der Brust mit und kann abschließen.... doch dann wird er aber von einem Innenverteidiger der Mannheimer gelegt, sodass es zurecht Strafstoß für die Braunschweiger Eintracht gibt. Kobylanski nimmt sich die Pille und schiebt den Ball eiskalt in die Maschen, da hat das zappeln von Königsmann auf der Linie nicht geholfen. In der 19 Minute meldet sich Mannheim super zurück, nach einem katastrophalen Fehlpass von Hennig, spielt Martinovic einen super Ball auf Boyamba, der setzt sich gut durch, legt perfekt quer auf Martinovic der ins leere Tor zum 1:1 reinschießt. In der 24 Spielminute trifft Kobylanski nur den Pfosten und nutzt die Riesenchance zum 2:1 nicht. Kurz darauf ist das Glück dann wieder auf der Seite der Braunschweiger, als Ihorst einen verlorenen Ball irgendwie zurückgewinnt und der Ball Kobylanski vor die Füße springt, schießt er zum 2:1 ein.... Hier geht es hin und her!!! Vor der Pause ist es dann Costly der von der Grundlinie zurücklegt auf Saghiri und der zum 2:2 Ausgleich treffen kann. Zur Halbzeit heißt es ein ausgeglichenes Spiel mit Verlängerungscharakter. Mannheim versucht es immer wieder Costly auf die Grundlinie zu bringen, um dann einen scharfen Pass reinzuspielen, wobei Braunschweig es öfter mittels Flanke versucht hat.
In der zweiten Halbzeit kommt nun erstmal Mannheim besser ins Spiel, Martinovic knall den Ball in der 53 Minute an die Latte... In der 58 Spielminute ist es dann Pena Zauner der frei vorm Keeper auftaucht, dieser aber mit einem unfassbaren Reflex zur Ecke abwehren kann... Weiter also 2:2... Von nun an sind die klareren Chancen eher auf der Seite der Braunschweiger. In der 88 Minute ist es Hennig, der seinen Fehler aus der ersten Halbzeit gut machen möchte, der einen super Steckball auf Ihorst spielt, der zieht in den Strafraum, legt quer auf Pena Zauner und der hämmert den Ball zum umjubelten 3:2 für Braunschweig rein. Mannheim wirft nochmal alles nach vorne aber Braunschweig spielt es souverän runter. In der Nachspielzeit kann Pena Zauner sogar auf 4:2 erhöhen, nachdem er von Multhaup per Flanke super in Szene gesetzt wird, scheitert er per Volley am überragenden Schlussmann der Mannheimer.
Statistiken zum Spiel:
Ballbesitz:
59 zu 41
Schüsse:
9 zu 8
erwartete Tore:
4,1 zu 6,2
erfolgreiche Pässe:
112 zu 139
Zweikämpfe:
17 zu 11
Sehr geilen Bericht verfasst mein guter!
Das Spiel bestens beschrieben und nicht nur das Spiel hat Spaß gemacht sondern auch der Bericht :)