Spielinfo

Taca da Liga, 1 Spieltag, 26.05.2021 13:34:38

Ereignisse

7"
0:1
Tor (Schuss) Falaye Sacko 1. Tor
45"
0:2
Tor (Schuss) Quaresma 1. Tor
48"
0:3
Tor (Schuss) Quaresma 2. Tor
64"
1:3
Tor (Schuss) Joelson Fernandes 1. Tor
67"
2:3
Tor (Schuss) Ghindovean Parnasi 1. Tor
71"
2:4
Tor (Schuss) Quaresma 3. Tor
74"
3:4
Tor (Elfmeter) Pedro Gonçalves 1. Tor
74"
Gelb Abdul Mumin 1. Gelbe Karte
81"
3:5
Tor (Schuss) Rúben Lameiras 1. Tor

Spielberichte

FINALE!!!!!!

Vitoria Guimaraes zieht ins Finale des Taca da Liga ein und steht erstmalig in einem Finale unter Trainer Dr.Alu. Dafür ging es ins Halbfinale zu Sporting CP, dem dominanten Verein der letzten Saisons in Portugal und bisher wollte es nie klappen gegen Koskix. Aber heute sollte alles anders kommen. Die gute Form sollte mit ins Spiel genommen werden und das tat sie dann auch.

Nach einer Ecke gab es die frühe Führung für die Gäste, durch einen wuchtigen Kopfball von Sacko und das gab den Gästen enorm viel Selbstvertrauen. Die Hausherren wirkten sehr überrascht von der Spielweise der Gäste, die mit viel Selbstvertrauen agierten und sich sehr gute Chancen erspielen konnten. Doch man ließ diese viel zu leichtfertig liegen, hätte man so viel früher auf 2:0 stellen können. Sporting merkte man an, dass sie überraschend waren und so suchten sie händeringend nach einer Antwort. Viel zu selten konnte man sich in Szene setzen und die Gäste mal wirklich fordern. Vitoria wollte hier einfach das zweite machen und die überraschten Gastgeber noch weiter unter Druck setzen. Kurz vor der Pause ist es dann soweit und Quaresma kann für das 2:0 sorgen und die eigene Mannschaft mit weiterem Selbstvertrauen in die Kabine schicken.

Dieser ominöse psychologisch wichtige Zeitpunkt, machte sich dann auch direkt bemerkbar. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff ist es dann abermals Quaresma der für das 3:0 sorgen kann. Man rieb sich auf Heimseite verwundert die Augen und stellte nun taktisch komplett um. Vitoria nutzte die sich bietenden Räume nicht, wirkte hier und da zu verspielt, so dass die Gastgeber wieder zurück kamen und zum 3:1 Anschluss trafen. Nur 3 Minuten später dann ein dicker Fehlpass der Hintermannschaft und auf einmal stand es nur noch 3:2. Sollte das Spiel nun vollends kippen? Das Momentum auf Seiten der Heimelf, doch die Gäste hatten die passende Antwort parat. Der Mann des Abends, Ricardo Quaresma, sorgt für das 4:2 und konnte erst mal wieder für Ruhe sorgen. Doch diese hielt nicht lange, gab es doch Elfmeter und nur 3 Minuten später stand es wieder 4:3. Was für ein verrücktes Spiel. Sporting wollte nun natürlich mehr, doch Vitoria hielt stand und in der 81ten Minute sorgt dann Ruben Lameiras für den umjubelten Siegtreffer. Sporting versuchte nochmals alles, doch ein erneutes aufbäumen gelang nicht mehr und so zieht Vitoria Guimares ins Finale ein, wartet dort auf das Duell gegen den nächsten großen, wenn es gegen den FC Porto geht!

Danke dir für dieses packende und faire Spiel. Wünsche dir alles Gute weiterhin!

DrAlu

2

Gratuliere nach Vitoria für eine starke Leistung und zu einem verdienten Sieg! Sporting verpasst damit zum ersten Mal in der Ära Koskix eine Finalteilnahme in Portugal. Jetzt bleibt noch der Taca de Portugal, wo es in 2 Spielen gegen Porto geht.

Gg

Koskix

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden