Spielinfo

Europa League Quali, 1 Spieltag, 08.04.2021 18:57:34

Ereignisse

24"
1:0
Tor (Schuss) Chris Long 1. Tor
45"
1:1
Tor (Schuss) A. Delap 1. Tor
52"
2:1
Tor (Schuss) Chris Long 2. Tor
65"
3:1
Tor (Schuss) Chris Long 3. Tor
74"
4:1
Tor (Schuss) Allan Campbell 1. Tor
90"
5:1
Tor (Schuss) Devante Cole 1. Tor

Spielberichte

Die Saison ist damit auch für Motherwell eröffnet und dies direkt auf großer Bühne. Die letzte Saison vergeigte man in der Meisterrunde und rutschte noch auf Platz 4, was durch den Pokalsieg Aberdeens wiederum Europa League Quali bedeutete. Man blickte gespannt auf die Auslosung, da warteten einige Brocken. Motherwell FC mit Heimrecht....Derry City als Gegner. Wieder einmal. Das Duell der vorherigen Saison der EL-Quali wiederholt sich und in Motherwells Fanlager kommt Freude auf. Respektiert man den Gegner, doch bei all den Kalibern der Quali dann sogar mit einem Teamvorteil in die Spiele zu gehen ist natürlich geil. Zudem hatte man nach letzter Saison gute Gründe optimistisch zu sein.

So ging es ins Spiel und Motherwell machte die Vormachtstellung direkt früh klar. Man wollte Tore und attackieren, die Gastgeber nahmen das Spiel in die Hand. Doch es sollte eine enorme Zerreißprobe für alle Motherwell Fans werden. Die Gastgeber enorm überlegen, doch als Chancentod angetreten. Was hier versemmelt wurde war nicht mehr feierlich. Long in Minute 24 endlich mit dem erlösenden 1 - 0, aber danach wurde alles dafür getan das Spiel spannend zu halten. Unglaublich schlechte Leistung seitens Motherwells Offensive. Bei angezeigter 1 Minute Nachspielzeit klingelte es dann nach 3:30 Min. der Nachspielzeit gar noch zum 1 - 1. Konnte man kaum fassen.
Halbzeit 2 ging also von neuem los und nun entfesselte Motherwell endlich die eigene Offensivkraft. Long mit weiteren 2 Toren, Campbell und am Ende Cole schraubten das Ergebnis dann noch auf ein souveränes 5 - 1 hoch und entfesselten Ekstase bei den eigenen Fans. Bei 15(12) - 3(2) Schüssen auch ein nicht unverdientes Ergebnis, vor allem wenn man die in HZ1 vergebenen Chancen betrachtet. So ist es am Ende eine perfekte Ausgangslage für die 'Steelmen' und man reist mit breiter Brust nach Irland.

ASDoZeR

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden