Copa del Rey, 1 Spieltag, 09.04.2021 19:15:06
Lugo gibt Spiel spät aus der Hand.
Nach dem man letzte Saison gegen Atletico Madrid rausgeflogen ist muss man in dieser Saison direkt im ersten Spiel nochmal gegen Atletico Madrid. Beide Mannschaften haben seit dem letzten Spiel den Trainer gewechselt. CD Lugo ist gerade gut in Form und probieren diese Saison Atletico Madrid zu besiegen.
CD Lugo dominiert überraschend das Spiel in der Anfangsphase und kommen immer mal wieder nach vorne aber können noch keine gefährliche Chance aufbauen. Man merkt dass CD Lugo bisschen defensiver steht wie in der 2. spanischen Liga. CD Lugo geht auch fast nur auf die schnellen Konter und verteidigen Weltklasse. In der 38. Minute wird Ramos geschickt Oblak kommt leicht raus und Ramos trifft zum verdienten 0:1. Dann kommt Appiah ins Rennen der Keeper kommt wieder raus aber diesmal erfolglos. Bis zur Pause geht nicht mehr soviel und es bleibt in der Pause 0:1. Nach der Pause stehen beide Mannschaften bisschen offensiver und dann kommt auch mal Herrera durch in der 54. Minute und was macht der Keeper wieder? Er läuft raus und Herrera macht das 0:2 durch einen Lupfer. Dann kommt Koke macht einen Trick aber Lugo Verteidiger hat den Ball aber verliert ihn direkt wieder und Koke macht das 1:2. Lugo baut aber schnell wieder die 2 Tore Führung auf durch Herrera. Nach 70 Minuten steht es 1:3 und sieht gut aus für Lugo aber dann kommt Felix an den Ball und macht ihn wunderschön. Dann wird auch noch Suarez angespielt und der lässt sich nicht 2 mal bitten und es steht 3:3. In der 88. Minute Eckball Valentin probiert ihn zu klären und dann kommt Carrasco mit einem Sonntagsschuss am Freitag und macht das entscheidene Tor.
Wie das immer ist mit kleinen Teams am Schluss geht nix mehr durch die Ausdauer und dann kann man mit dem besseren Tor leicht Tore machen.
Glückwunsch Hakan zum weiterkommen