Spielinfo

Carabao Cup, 2 Spieltag, 15.04.2021 23:36:10

Ereignisse

8"
1:0
Tor (Schuss) Justiniano Steijn 1. Tor
23"
1:1
Tor (Schuss) Pierre-Emerick Aubameyang 1. Tor
26"
2:1
Tor (Schuss) Ephraim Mouandilmadji 1. Tor
41"
3:1
Tor (Schuss) Justiniano Steijn 2. Tor
79"
Gelb Pierre-Emerick Aubameyang 1. Gelbe Karte
86"
3:2
Tor (Schuss) Alexandre Lacazette 1. Tor

Spielberichte

Doncaster Rovers werfen den Arsenal FC aus dem EFL-Cup!

Der Pokalschreck ist zurück! Die Rovers haben es erneut getan, und nach dem Einzug ins Finale vorletzte Saison mit Siegen gegen Chelsea und Liverpool erneut einen großen Brocken aus dem englischen Ligapokal geworfen.
Von Beginn an merkte man der Truppe von Trainer Matze an, dass sie hier keineswegs nur als Sparringpartner antraten, sondern vollgepumt mit Selbstvertrauen aus dem starken Ligastart ging man hier vom Anpfiff weg hochmotiviert und konzentriert in die Partie. So hatte man bereits nach 3 Minuten die große Chance in Führung zu gehen, doch Okenabirhie und im Nachschuss Taylor scheiterten aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Leno. In der 8. Minute ist es dann soweit, Okenabirhie mit zu viel Platz im Strafraum, legt quer auf den zweiten Pfosten, wo der Ball mit Glück zum freistehenden Sims kommt, der zur Führung für den Außenseiter trifft. Im Gegenzug auch die erste gute Chance für die Gunners, doch Odegaard scheitert an Keeper Balcombe. In der 23. Minute fällt dann aber doch der Ausgleich, Pepe wird steil geschickt, ist auf rechts außen auf und davon, bedient in der Mitte Aubameyang, der nur noch einschieben braucht. Kippt das Spiel nun zum Favoriten? Nein, Doncaster sucht sein Glück weiterhin im Vorwärtsgang, und nur drei Minuten nach dem Ausgleich macht Okenabirhie die erneute Führung. Das Spiel bleibt unterhaltsam, weitere Chancen auf beiden Seiten werden jedoch nicht genutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das 3:1: Sims wird von Taylor steil in den 16er geschickt, bleibt cool vor dem Kasten, und versenkt die Kugel in die lange Ecke! Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber, das Stadion brennt, es geht in die Kabinen. Eine klasse erste Hälfte der Gastgeber, 6 zu 2 Schüsse aufs Tor, verdiente Führung zur Pause.
Doch leider sollte es das auch gewesen sein mit Abschlüssen der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit spielt fast nur noch Arsenal, die Rovers kommen überhaupt nicht mehr nach vorne, können kaum noch für Entlastung sorgen. Mit Glück und Geschick schafft es die Abwehr irgendwie Minute um Minute, den Einschlag zu verhindern. Gästetrainer Ljungbergkamp reagiert nochmals, bringt frische Kräfte und geht auf volle Offensive. Und schließlich fällt in der 86. Minute auch der mehr als verdiente Anschlusstreffer, nach einem Ballverlust höhe Mittelinie spielen es die Gunners gut und schnell aus, und Lacazette trifft aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck. Spätestens jetzt geht das ganz große Zittern bei den Rovers los, denn jeder im Stadion weiß, dass man in einer möglichen Verlängerung wohl chancenlos stehend KO wäre. Die Gunners werfen noch mal alles nach vorne, Doncaster hält mit letzten Kräften dagegen, und diesmal war der Fußballgott wohl auf der Seite des Underdogs, nach einem letzten steilen Ball in die Spitze, den Balcombe unter sich begräbt, pfeift der Schiri ab, und hinterlässt ein fassungsloses Arsenal auf der einen und überglückliche Rovers auf der anderen Seite.

GG an Ljungbergkamp, gutes, mega intensives und vor allem aber jederzeit faires Spiel, viel Erfolg dir weiterhin in der Liga!

Matze90

4

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden