KNVB Beker, 2 Spieltag, 12.02.2021 18:19:12
Feyenoord bleibt auch im Pokal die Nr.1 in der Stadt!
Nach den zuletzt recht klaren Erfolgen im Derby in der Liga trafen die beiden Rotterdamer Clubs Feyenoord und Sparta erneut im De Kuip aufeinander.
Auch diesmal entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, Feyenoord übernahm das Zepter und spielte immer wieder schnell, vor allem über die flinken Außen, nach vorne. Das frühe Führungstor allerdings resultierte aus einem Standard, Innenverteidiger Senesi köpfte das Ding unhaltbar in die Maschen. Sparta versuchte in der Folge immer mal wieder, über die Flügel durchzukommen, doch die Defensive der Gastgeber blieb konzentriert, und vorne erhöhten Pratto und Haps noch vor der Pause auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, den Gästen fehlten irgendwo einfach die Mittel, um hier heute was mitzunehmen, und Feyenoord spielte seine individuelle Überlegenheit gekonnt aus. Kapitän Berghuis durfte sich auch noch in die Torschützenliste mit eintragen, ebenso der eingewechselte Linssen, der wiederum bei einem Eckball traf. Der "passende" Abschluss eines gebrauchten Tages für Sparta markierte ein Eigentor zum 6:0 Endstand.
Feyenoord gewinnt damit auch das dritte Derby in dieser Saison, und zieht verdient ins Viertelfinale des KNVB Beker ein.
GG an den Kollegen Thiel, viel Erfolg dir weiterhin!