Spielinfo

Champions League Quali, 1 Spieltag, 18.01.2021 19:07:58

Ereignisse

29"
0:1
Tor (Schuss) Brown Forbes Vitus 2. Tor
31"
1:1
Tor (Elfmeter) Mike Trésor 2. Tor
34"
2:1
Tor (Schuss) Mike Trésor 3. Tor
62"
2:2
Tor (Schuss) Brown Forbes Vitus 3. Tor
69"
3:2
Tor (Schuss) Ché Nunnely 1. Tor
69"
3:3
Tor (Schuss) Jonathan David 2. Tor
87"
4:3
Tor (Schuss) Ché Nunnely 2. Tor
87"
Gelb Benjamin André 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Überraschung leider knapp verpasst

Leider scheidet Willem II Tilburg in der Qualifikation zur Champions League aus. Ein 4:3 Heimsieg reichte leider aufgrund der Auswärtstorregel nicht zum Weiterkommen aus und somit muss man sich mit der Europa League "begnügen". In beiden Spielen war man die bestimmende Mannschaft, jedoch konnte man gegen die Konter nur schwer etwas dagegensetzen. Im Hinspiel war man das bessere Team, belohnte sich nicht mit dem 2:0 und kassierte folglich die Gegentore durch eben jene Konter. Mit dem Auswärtstor im Rücken war man bewusst, dass ein Tor zur Gruppenphase ausreichen würde, jedoch ehe man sich versah traf der Gast mit dem ersten Konter zum 0:1. Somit war die "gute" Ausgangslage hin. Es war von nun an ein offenes Spiel mit vielen Chancen, jedoch hatte Willem deutlich mehr Spielanteile und der Gast aus Lille konzentrierte sich eindeutig nur auf das Kontern. Nach dem gefallenen Tor zum 2:3 war es scheinbar aussichtlos, jedoch gab man sich nicht auf. Man kam tatsächlich in der 87 Minute auf ein zu erzielendes Tor ran, erspielte sich jedoch in den letzten Minuten aufgrund einem zu hektischen Aufbauspiel keine Chance mehr und muss leider somit die Segel streichen lassen. Man kann jedoch stolz auf diese Leistung sein. Mit einem bisschen mehr Glück vor dem Tor wäre man hier weitergekommen, stattdessen nutzt der Gegner die wenigen Chancen effektiv und zieht somit in die legendäre Gruppenphase der Champions League ein. Willem II wird in der Europa League antreten und dort sein Glück versuchen. Vielleicht ist ja dort das Erreichen der nächsten Runde drin. Darauf und auf ein bisschen Losglück vom Dr. Alu wird gehofft.

GG an den Gegner und viel Glück in der CL

chrishhn9

1

renepoz schafft zum ersten mal den Champions League Einzug in seiner Trainer Karriere !

Seit der Amtsübernahme von OSC Lille konnte renepoz sich letzte Saison mit 20 Siegen aus 22 Spielen noch den dritten Platz ergattern und hatte somit die CL Quali safe in der Tasche.

Im ersten Spiel trat Willem II sehr offensiv an, bereits in den ersten 15. Minuten hat das Team von chrishhn zwei hochkaräter, jedoch fehlte vor dem Tor die nötige präzision, denn keiner der Chancen kam wirklich auf das Tor an. Daraufhin hatten David , sowie Yilmaz von OSC Lille zwei sehr große Chancen. Diese wurden stark pariert, aber auch das nötige Glück hat gefehlt. Burak YIlmaz köpfte, wohl mit seiner Beule, den Ball 5 Meter neben das Tor, obwohl er nur 3 Meter vor dem Tor stand.

Die erste Halbzeit des ersten Spiels endete also 0:0.

Wieder kam Willem II motiverter aus der Kabine und erziehlte auch rasch das 1:0. Doch Lille zeigte sich nicht wirklich beindruckt. Spielte den Ball nun schneller nach vorne und versuchte Tempo in das Spiel zu bringen. Dies geling Lille dann auch sehr gut, ehe Yilmaz im Strafraum stark angespielt worden ist, und dieser mit seiner Erfahrung den Ball in den Knick haute.

Jetzt geriet das Spiel in die Hände von Lille. Sie spielten selbstbewusster und das Passspiel nahm form an. Wieder ein stark gespielter Ball auf Ikone, dieser flankte den Ball perfekt in den Lauf von David, der den Kopf nur noch hinhalten musste und es stand 2:1 für den OSC Lille.

Lille konzentrierte sich nur noch auf das Verteidigen und konnte so den ersten wichtigen Sieg einfahren. 

"Ich denke hier hatte meine Mannschaft die nötige Motivation und die individuelle Klasse weswegen der Sieg in Ordnung geht. Schüsse sowie Schüsse auf das Tor waren ausgeglichen der Ballbesitz ebenso, ich kann meinem Trainerkollegen Chrishhn hier nicht recht geben, dass sein Team wohl so viel besser gewesen wäre"

 

Das zweite Spiel fing sehr ähnlich an wie das erste Spiel. Willem II schickte alles nach vorne, spielte sehr hoch und auf Pressing. Lille musste sich fallen lassen und fing an erstmal nur zu verteidigen. Nach der ersten viertel Stunde wurde das Spiel ruhiger und Lille fing an nach vorne zu kombinieren, ehe Burak Yilmaz wieder mit seiner ruhe vor dem Tor das wichtige 1:0 machte.

Daraufhin gab es mal wieder eine der größten Fehlentscheidungen bei Fifa 21. Man verteidigte perfekt an der Außenlinie, der Gegenspieler fällt nichtmal, spielt sogar weiter und der Schiedrichter pfiff aus dem nichts einen Elfmeter. "Absolute Frechheit, dass so etwas immer noch gepfiffen wird, aber gut so wird es dann natürlich spannend"

Diesen Elfmeter ließ sich Chrishhn Team natürlich nicht nehmen und machte diesen Elfmeter rein. 

Das zweite Tor folgte, wie man Fifa kennt, natürlich direkt daraufhin. Schneller Konter von Chrishhn, die zehnte hart gespielte Flanke in Strafraum und direkt stand es 2:1 für Willem. "Und das alles nur wegen dem Elfmeter, aber gut so ist das Spiel."

So ging es dann auch 2:1 für Willem II in die Halbzeit. "Für mich absolut unverständlich wie dieses Spiel hier so stehen kann, wir waren klar besser, dennoch wird Willem II ein Elfmeter geschenkt.

Lille konzentrierte sich auf das mögliche zweite Tor, das Ihnen wohl den Einzug in die CL verspricht. Und so geschah es dann auch, Lille spielte offensiver, hatte mehr vom Spiel und versuchte öfter gefährliche Pässe zu spielen. 

In der 62. Minute dann die Erlösung. Burak Yilmaz, wer auch sonst, trifft wieder mit einem Schlenzer zum 2:2.  Man könnte meinen, dass nun alles gelaufen ist. Doch dem ist nicht so.

"Mein Torwart war daraufhin wie abgeschaltet" - Der Torwart von Lille hatte wohl bereits abgeschaltet, denn jeder Schuss, egal wie gut er geschossen wurde, war nun gefährlich für Lille. So auch direkt nach dem 2:2. Willem wieder über außen und auch wieder mit einer hart gespielten Flanke, mit der Picke aus 11 Metern getroffen und der Ball rollte dem Torwart durch die Beine - 3:2 für Willem II. "Im großen und ganzen muss man sagen, dass Willem II immer wieder die gleichen Angriffe aufzog und versuchte wirklich immer eine harte flanke in den Strafraum, selten kombinierten Sie sich nach vorne. 

Doch das brachte Lille nicht außer Rolle. WIllem II stand hinten offen und nicht mehr wirklich konzentriert in der Verteidigung. Doppelpass Yilmaz und David, David mit einer Ball rolle nach rechts, daraufhin eine Ball rolle nach links und der letzte Verteidiger war ausgeschaltet. Den Ball Schob David dann zum wichtigen 3:3 rein. 

Und wie soll es auch anders kommen, wieder langer Pass auf die Außen, hart gespielte Flanke in den Strafraum und zack, wieder das Tor für WIllem II. Auch hier sah der Torwart von Lille sehr schlecht aus. Doch daraufhin kam nichts nennenwertes mehr von Willem II weswegen das Spiel dann auch 4:3 für WIllem II endete.

"Auch hier würde ich von einem ausgeglichen Spiel reden, beide hatten Ihre hochkaräter und beide haben Sie teilweise reingemacht, teilweise nicht. Wenige Chancen, wie mein Gegenüber sagt, hatten wir nicht. Natürlich kann es sein dass hier der Frust tief sitzt. Dennoch fande ich beide Spiele ausgeglichen, doch hatte mein Team einfach die individuelle Klasse und konnte somit verdient in die Champions League einziehen. Wir hätten beide Spiele gewinnen müssen, dass wir dieses Spiel in der 80ten Minute noch abgeben, ist mehr als unglücklick, hier muss ich wohl noch mit unserem Torwart sprechen. Auf meine Frage wie man so einen scheiß Pfeifen kann, ging der Offiziele nicht ein. " 

 

Viel Erfolg an Chrishhn in der Europa League. 

renepoz

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden