Spielinfo

Coppa Italia, 3 Spieltag, 26.11.2020 12:31:54

Ereignisse

10"
1:0
Tor (Schuss) Adam Marušić 1. Tor
13"
2:0
Tor (Schuss) Ciro Immobile 5. Tor
67"
3:0
Tor (Schuss) Joaquín Correa 1. Tor
79"
4:0
Tor (Schuss) Joaquín Correa 2. Tor

Spielberichte

Eiskalte Laziali lassen der Fiorentina keine Chance

 

Für die ACF Fiorentina ist im Viertelfinale der Coppa Italia Schluss, man muss sich der S.S. Lazio mit 0:4 geschlagen geben, welche dadurch verdient in das Halbfinale des nationalen Pokalwettbewerbes einzieht. 

Bereits nach 13 Minuten lag man nach einem Doppelschlag in nur 3 Minuten hinten, dies waren bis dahin die ersten beiden Angriffe, welche direkt zum Erfolg führten.

In der Folge schafften man es immerhin, die Laziali über weite Strecken vom eigenen Tor fernzuhalten, war aber aufgrund des sensationellen Stellungsspiels der Gastgeber in der Defensive, aber auch einiger sehr merkwürdiger Abpraller, die stets beim Gegner landeten, einfach nicht in der Lage, offensiv Akzente zu setzen. 

Lazio im Gegenzug nutze hier fast jede sich bietende Chance und erzielt schlussendlich aus 6 Schüssen 4 Tore und gewinnt verdient, vielleicht ein Tor zu hoch, mit 4:0, Glückwunsch daher auch hier nochmal zum Einzug ins Halbfinale!

 

Sky Sport Italia: Erneut gibt es gegen die Laziali nichts zu holen für Sie, auch in der Liga setzte es schon eine deutliche 0:5-Klatsche.

Neusser09: Man muss klar festhalten, dass Erkay auf einem ganz anderen Niveau spielt. Ist eine Chance da, schlägt er eiskalt zu und macht das Tor. Zudem trifft er auch defensiv fast immer die richtige Entscheidung. Diese Balance zwischen Offensive und Defensive machen es dem Gegner quasi unmöglich, zum Erfolg zu kommen.

Sky Sport Italia: Wie enttäuscht sind Sie, das im Pokal nun Schluss ist?

Neusser09: Um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht. Ich liebe einfach die Pokalwettbewerbe, wo  ein einziges Spiel entscheidend ist. Aber bereits nach der Auslosung war klar, dass das hier heute ein ganz schweres Unterfangen wird und es hat sich gezeigt, dass es für uns Unmöglich war. 

Neusser09

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden