Spielinfo

Tipico Bundesliga EL Entscheidungsspiel, 1 Spieltag, 01.01.2021 17:52:24

Ereignisse

56"
1:0
OG
Eigentor Jonathan Scherzer 1. Eigentor
74"
Gelb L. Rath 1. Gelbe Karte
88"
1:1
Tor (Schuss) D. Starkl 1. Tor

Spielberichte

++ Admira übersteht auch im zweiten Jahr in Folge die Quali-Gruppe +++

Nach Beendigung der Quali-Gruppe war es am Neujahrstag nun angerichtet. Platz 1 empfängt Platz 2, Wolfsberg empfängt die Admira. Im Jahr zuvor konnte die Admira das finale Spiel der unteren Tabellenhälfte gegen St. Pölten für sich entscheiden und auch dieses Jahr gelingt dem kleinen Verein der Erfolg.

Doch das Spiel sah zunächst nach einem Erfolg des Heimteams aus. Nach zwei klaren Siegen nach der Tabellenteilung für den Wolfsberger AC unter dem neuen Trainer CediGamer wurde das Geschehen auch im dritten Aufeinandertreffen von Wolfsberg diktiert. Nach mehreren Torannäherungen war es jedoch Admira, die mit einem Kopfball von Hoffer in Führung hätte gehen können. Von dort an konnten die Gäste aber dem Heimteam wenig entgegenwirken und mussten den Spielfluss über sich ergehen lassen. In den entscheidenden Momenten konnte aber entweder ein Abwehrbein oder die Hand des gut aufgelegten Keepers schlimmeres verhindern. Zur Halbzeit ein deutliches Chancenplus für Wolfsberg.

Nach dem Pausentee kam es wie es kommen musste: Nach einem schön herausgespielten Angriff der Gäste und einer gut getimten Flanke von Hausjell verschätzte sich Starkl (warum auch immer) deutlich und sprang unter dem Ball durch. Anschließend gelang es schließlich dem Wolfsberger Scherzer die Birne an die Kugel zu bekommen - und mit maximalem Pech unhaltbar ins eigene Tor einzuköpfen. Mit verständlicher Wut im Bauch nun noch stärkere Angriffe der Wolfsberger, doch immer wieder konnten die fünf Defensivleute schlimmeres verhindern. Mit wenigen Kontern konnten zwar immer wieder Nadelstiche gesetzt werden, dennoch war der Ausgleich längst überfällig. In der 88. Minute konnte dann doch ein Konter die Entscheidung bringen. Hausjell mit erneut starker Flanke auf Starkl, der dieses Mal cool vor dem Tor bleibt und ins kurze Eck einschiebt. Der Genickbruch für Wolfsberg und die erneute Chance auf Europa für Admira!

 

Wolfsberg steht nach einer mehr als bitteren und unverdienten Niederlage mit leeren Hände da, während die Saison für die Admira erneut bis zum Maximum geht. Nun erhofft man sich vielleicht dieses Mal eine Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation, nachdem man letztes Jahr gegen RB Salzburg nur knapp den kürzeren zog.

 

Respekt und danke für das trotz allem faire Spiel an Trainer CediGamer, dessen Fifa-Karma sich hoffentlich bald ausgleichen wird!

Hieger95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden