Sydbank Pokalen, 3 Spieltag, 13.08.2020 14:58:27
+++ Riesen Überraschung im Pokal Halbfinale +++
Die Vorzeichen dieses Spiels schienen klar zu sein. Randers, aktuell 3. in der ALKA Superligaen gegen den zweitplatzierten aus Odense. Die Ligaspiele gingen insgesamt 1:8 für Odense aus und so waren sich auch die Town-Experten vor dem Spiel sicher, dass hier und heute Odense mit Star-Trainer Sir MaikelRaiinZ als Sieger vom Platz gehen wird.
MisterOdens tauschte sich vor dem Spiel noch mit seinem Mentor Tomsack aus und so waren die Blue Horses bis in die Haarspitzen motiviert heute den Finaleinzug klarzumachen.
Randers wollte heute Fußball spielen und sich nicht hinten reindrängen lassen und übernahm so im Verlaufe der 1. Halbzeit mehr und mehr das Spiel. In der 28. Minute wird Kamara wunderbar von Kehinde bedient, scheitert jedoch am Keeper der Gäste. Kurz danach rauscht eine Flanke von Kallesøe in den Strafraum aber Egho kriegt nicht genug Kontrolle über den Ball und köpft über das Tor.
In der 44. Minute wird der Dreh- und Angelpunkt des offensiv Spiels Kallesøe von Kopplin geschickt und schlägt eine Flache Flanke auf den langen Pfosten. Kehinde hätte nur noch einschieben müssen, verzieht den Ball jedoch und so geht es mit einem für Randers unglücklichen 0:0 in die Pause.
Coach Odens hatte nicht viel zu der Pause zu bemängeln. Lediglich die Chancenverwertung wurde kritisiert. Co-Trainer Tomsack versprach den Jungs bei einem Finaleinzug Wiener Schnitzel und Freibier. Dass dies die Jungs extra motivierte, merkte man sofort!
Halbzeit 2 zunächst das gleiche Bild, Randers weiterhin mit mehr Offensivbemühungen. Odense findet heute irgendwie nicht ins Spiel. Wir schreiben die 56. Minute. Kallesøe wird von Vito angespielt, zieht 2 Leute auf sich und bedient Kamara. Und dass der Junge weiß wo das Tor steht, wissen wir. 1:0 Randers. Die Fans rasten aus. Man sieht lauter Bierduschen auf der Tribüne.
Nach dem Tor übergibt Randers Odense auf einmal das Geschehen. Jebali setzt sich das ein oder andere Mal über außen durch, aber Nielsen und Marxen räumen hinten alles weg und so langsam läuft Odense die Zeit davon. Torchancen gab es dann auch keine mehr, sodass sich Randers heute hochverdient gegen Odense durchsetzt.
"Meine Jungs haben heute eine grandiose Leistung gezeigt. Offensiv den Gegner eingeschnürt und gegen einen Top-Trainer keinen einzigen Schuss zugelassen. Die von den Town-Experten vergebene Außenseiterrolle kam uns heute gelegen. Nun freuen wir uns auf das versprochene Schnitzel und das Freibier. Mal schauen, wer unser Gegner im Finale wird."
02.09.2024 22:51:16
7
02.09.2024 22:34:08
4
29.08.2020 13:58:10
4
29.08.2020 13:39:51
3