Cupa Romaniei, 3 Spieltag, 22.08.2020 14:33:10
Viitorul dreht Spiel gegen Bucuresti
Das bereits vorher gespielte Ligaspiel zwischen den beiden Kontrahenten endete 6:0 und damit etwas höher als das Hinspiel.
Nun stand man sich also im Pokal gegenüber und konnte eigentlich mit breiter Brust auflaufen. Das Spiel begann jedoch nicht wie erwartet und so konnte die Heimmannschaft früh durch ihren Topscorer Montini in Führung gehen in dem er eine flache Flanke im kurzem Eck verwandelt. Nach der Führung legte die Heimmannschaft nach und erhöhte auf 2:0 und das völlig verdient! Alle Heimfans waren aus dem Häuschen. Was ist denn hier los?
Viitorul versuchte sich nun zu schütteln und das gewohnte Spiel aufzuziehen doch kam nicht entscheidend zum Zug. Es dauerte bis kurz vor der Pause als Rivaldinho innerhalb von kürzester Zeit zwei Fehler ausnutzte und so einen Ausgleich kurz vor der Halbzeit bescherte.
Nach dem Wechsel ging es weiter wie im ersten Durchgang. Viitorul hatte Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht entscheidend durchzukommen.
In der 77. Minute traf wieder Rivaldinho flach ins untere Eck und markierte damit seinen Hattrick. Kurz vor Ende der Partie wollte Bucuresti nochmal auf den Ausgleich drängen, wurde aber durch ihr Pressing mit einem Konter bestraft und der wiederum überragende Rivaldinho setzte mit seinem vierten Tor den Schlusspunkt.
Am Ende steht ein konformtables 2:4 für Viitorul, die sich somit eine gute Position für das Rückspiel erspielt haben und der Titelverteididigung ein Stück näher gerückt sind.
Statistiken:
2 Schüsse 10
2 Torschüsse 8
44 Ballbesitz 56
1 Fouls 1