2. Bundesliga Relegation, 1 Spieltag, 24.09.2020 22:50:31
Hinspiel der 2. Buli Relegation
Nach einer durchwachsenen Saison hat Magdeburg durch den Skandal von Würzburg noch eine Chance drin zu bleiben. In der Relegation sollte es gegen die Überraschungsmannschaft aus Rostock gehen, die alle Experten überraschten und Dritter in der dritten Liga wurden. Magdeburg hätte mit Glück den Klassenerhalt schon in der Liga in den letzte Saisonspielen holen können, weil man in der Rückrunde deutlich besser spielte als in der Horrorhinserie.
Trainer Celo ging mit gehörig Respekt in die Partie, denn man sah die Leistung des Gegenübers in Holland, die richtig stark war. Aus Erzählungen in den Podcast hörte man raus, dass Rostock eher defensiv spielt und in den entscheidenden Szenen die richtigen Entscheidungen trifft. Deshalb entschied Trainer Celo sich gegen die offensive Variante und versuchte nach mehreren Tagen ohne Spiel erstmal auf Sicherheit zu spielen.
Dies gelang zunächst sehr gut. Magdeburg ließ kaum etwas zu und verteidigte aufmerksam. Vorne wurde man allerdings auch nicht wirklich gefährlich. Eine Ecke war dann der Dosenöffner. Rostocks Torwart greift daneben und Preißinger trifft. Doch 10 Minuten später trifft Rostock nach einem blitzsauberen Konter die man eigentlich unterbinden wollte. In der 2. Halbzeit wurde Magdeburg offensiver. Man überlegte lang ob man diesen Schritt geht, da Auswärtstore richtig weh tun können. Jedoch wurde die offensivere Taktik belohnt. Preißinger wird freigespielt und trifft zum 2:1. Rostock kam dennoch nicht mehr durch. Stattdessen ist Rostocks TW zu zögerlich beim Rauskommen und Chahed flankt auf Kvesic und der trifft zum wichtigen beruhigenden 3:1.
Auf gehts zum Rückspiel
24.09.2020 22:51:19
1