Spielinfo

Raiffeisen Super League, 2 Spieltag, 02.04.2020 20:08:25

Ereignisse

0"
mvp
mvp Jonathan Sabbatini 1. statistic.mvp
30"
0:1
Tor (Schuss) A. Gerndt 1. Tor
67"
0:2
Tor (Schuss) Mattia Bottani 1. Tor
73"
1:2
Tor (Schuss) S. Doumbia 3. Tor
80"
1:3
Tor (Schuss) Rangelo Janga 1. Tor

Spielberichte

JANGA SCHIEßT LUGANO BEIM LIGAAUFTAKT ZUM SIEG

Der Jubel war groß als Schiedsrichter Eufemio Lafranchi um 20:05 Uhr die Pfeife in den Mund nahm und das Spiel abpfiff. Am Ende steht es 3-1 für den FC Lugano. Doch das Spiel war lange Zeit auf Messer´s Schneide. Lugano Trainer reckinho nach dem Spiel: "Puh mir fehlen etwas die Worte. Wir haben ultra diszipliniert angegriffen und waren sehr konzentriert. Das war der Schlüssel. Mit etwas Pech kann dieses Spiel auch anders ausgehen."

Doch der Reihe nach. Es war 18:15 Uhr als Schiedsrichter Lafranchi die Saison für Lugano eröffnete. Stürmerstar Gerndt, der zuletzt in der Kritik stand, durfte auch heute wieder für die Tessiner auflaufen. Seine Aufstellung zahlte sich aus. In der 30. Minute nutzt Gerndt die erste Chance des Spiels eiskalt und netzte aus spitzem Winkel mit seinem schwachen linken Fuß. Reckinho zeigte sich ob der Leistung seines Schützlings nach dem Spiel begeistert: "Wie Alex mit der Kritik umgeht und sie einfach abschüttelt ist Weltklasse. Er hat auch heute wieder ein sensationelles Spiel gemacht." 

instapost

LUGANO KONTROLLIERT DEN BALL, HAT ABER WENIG CHANCEN

Das gesamte Spiel über konnten die Tessiner den Ball weitesgehend kontrollieren. Häufig wird auch davon gesprochen, dass sie versuchten sich den Gegner zurechtzulegen. Doch Sion verteidigte sehr konzentriert - Dies bescheinigte auch reckinho dem Team von Gastgebertrainer nq7320: "Sie haben sensationell die Räume verdichtet. Das erinnerte mich schon ein wenig daran, wie dicht ich als Jugendlicher immer war, wenn ich am Wochenende mal saufen war. Da war dann auch kein Platz mehr für Kombinationsfußball."

"Ein Traumtor. Ich habe den Ball absolut perfekt getroffen." - Mattia Bottani (FC Lugano)

Es dauerte bis zu der 67. Minute als Bottani mit einem satten Flachschuss dem Spiel die Spannung zu nehmen schien. Bottani schwärmte nach dem Spiel von seinem Treffer: "Ich muss sagen das ich die Situation antizipiert habe, wie der Abiturient sagen würde. Wirklich ein Traumtor. Ich habe den Ball absolut perfekt getroffen. Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft so helfen konnte." Doch das Spiel war längst nicht entschieden. Bereits fünf Minuten nach der vermeintlichen Entscheidung hauchte Doumbia der Mannschaft von nq7320 wieder Leben ein. "Ab diesem Moment war das Spiel wieder komplett offen. Letzten Endes haben wir es wahrscheinlich auf dem Taktikbrett gewonnen", so reckinho nach dem Spiel im TOWN Interview. Und tatsächlich, reckinho reagierte sofort: Wechselte die erschöpften Gerndt und Sabbatini aus und brachte dafür Selasi und Janga neu in die Partie. "Das Janga dann natürlich den Deckel draufmacht ist der feuchte Traum jeden Trainers. Absolut genial der Junge. Die Mannschaft liebt ihn, die Fans lieben ihn und ich liebe ihn auch", so die Worte reckinho´s über seinen Edeljoker.

EDELFAN TRUMP GRATULIERT DEN TESSINERN ZUM ERFOLG

Auch auf Twitter ging die Gemeinde bei diesem Sieg wieder steil. Allen voran deshalb, weil US-Präsident Trump es sich nicht nehmen lassen wollte seinem Vorbild reckinho zu gratulieren. Der US-Präsident wörtlich bei Twitter: "Yeeeah. It´s my team!!! Congratulations to reckinho and Lugano. You are the very best!" (dt.: "Yeah. Das ist mein Team!! Glückwunsch an reckinho und Lugano. Ihr seid die Allerbesten!") Reckinho nahm das ganze locker auf der Pressekonferenz zu Kenntnis: "Der ist wahrscheinlich demnächst sogar bei uns im Stadion. Donald hat schon als Kind in Lugano Bettwäsche geschlafen."

tweet sieg

LUGANO NUN IN ALLEN DREI SPIELEN UNTER RECKINHO UNGESCHLAGEN

Somit steht Lugano jetzt nach drei Spielen unter der Regie von Trainer reckinho mit einer makellosen Bilanz da. "Ich habe es ihnen doch gesagt, dass wir vorbereitet sind. Das die Jungs alle Systeme rückwärtsfurzen können hat heute den Unterschied gemacht", so der glückliche reckinho.

"Wir schauen von Spiel zu Spiel." - reckinho (Trainer FC Lugano)

"Letzten Endes bringt uns diese Bilanz aber aus drei Spielen herzlich wenig. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, sonst hilft uns das auch nicht. Wir müssen zusehen unsere Spiele zu gewinnen und schauen von Spiel zu Spiel. Das ist alles was zählt."

reckinho

4

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Raiffeisen Super League

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 36 112 : 49 63 81
  2 36 97 : 31 66 79
  3 36 125 : 67 58 71
  4 36 90 : 64 26 63
  5 36 83 : 75 8 51
  6 36 71 : 92 -21 50
  7 36 69 : 74 -5 46
  8 36 71 : 112 -41 32
  9 36 61 : 93 -32 31
  10 36 39 : 161 -122 10