Spielinfo

Europa League Gruppe H, 1 Spieltag, 16.04.2020 16:15:34

Ereignisse

0"
mvp
mvp Ciaron Harkin 1. statistic.mvp
11"
0:1
Tor (Schuss) Ciaron Harkin 1. Tor
26"
0:2
Tor (Schuss) Nilsen 1. Tor
40"
0:3
Tor (Schuss) J. McDonagh 1. Tor
61"
1:3
Tor (Schuss) Wesley Saïd 3. Tor
70"
2:3
Tor (Schuss) Wesley Saïd 4. Tor

Spielberichte

Derry erobert Toulouse!

Toulouse./ Dieser Tag geht in die Geschichte ein. Über 2000 Anhänger nahmen den Weg aus Nordirland an die Garonne im Süden Frankreichs auf sich. Erwartungen hatte niemand, Hoffnung war vereinzelt zu spüren. Kadertechnisch liegen Welten zwischen diesen Vereinen, doch es sollte eine magische Europapokalnacht werden.

Derry City nahm früh das Zepter in die Hand und machte das Spiel. Toulouse war überrascht von dem offensiven Auftreten der Gäste und leistete sich viele Abspielfehler. Bereits nach 11 Minuten klingelte es im Kasten der Franzosen. Harkin besorgte das 0-1. Toulouse war noch verunsicherter und schaffte es nicht sich ins Spiel zu arbeiten. Nilsen erhöhte nach einer starken Einzelaktion auf 0:2 und ließ den Gästeblock beben. Toulouse machte nun etwas mehr, es kamen aber keine gefährlichen Abschlüsse bei heraus. In der 40. Minute konterte Derry seinen Gegner gnadenlos aus, der Keeper kam heraus aber wurde von McDonagh vernascht, welcher stark oben links in den Winkel vollendete. Das war gleichzeitig der Stand zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang wurde Toulouse besser. Es war immernoch ein ausgeglichenes Spiel, aber Toulouse machte die Tore. Sie waren auf den Trichter gekommen, dass bei Derry eine Flasche (58) im Tor steht und suchten vermehrt die Abschlüsse. Das machte sich bezahlt und sie kamen noch auf 2-3 heran. Am Ende reichte es aber für den Auswärtssieg und Derry zitterte sich ins Ziel.

 

Auf diese Leistung kann man stolz sein und man darf gespannt sein, wohin die Reise noch geht.

 

Danke an den stets fairen und netten Gegner, gg!

DSC

1

Ernüchterung bei Toulouse.

Zweites Heimspiel der noch jungen Europa League Saison. Nach dem enttäuschenden 1:2 gegen St. Gallen mussten heute drei Punkte her. Ansonsten ist der Traum vom Einzug in die KO-Phase wohl Geschichte. Angefeuert von den Heimfans ging es in die Partie. Allerdings erwischte Toulouse einen schwachen Start. Völlig überfordert wirkten die Franzosen gegen den Underdog aus Irland. Derry City kombinierte wunderbar und ging verdientermaßen früh mit 2:0 in Führung. Daraufhin fanden die Gastgeber etwas besser in die Partie. Die richtig gute Torchance sollte allerdings noch nicht erspielt werden.

Auf der Gegenseite ließ Derry den Ball wunderbar laufen und machte das 3:0. Eine auhc in der Höhe verdiente Pausenführung. Nach der Pause waren die Gastgeber wie ausgewechselt. Einfache Pässe kamen plötzlich wieder an und es folgten zwei Tore zum 2:3. Die Hoffnung war zurück. Wenigstens das Unentschieden wollte man nun mitnehmen. Allerdings fand Derry City wieder zur defensiven Stabilität zurück und Said vergab die einzige Chance zum 3:3...

So gewinnt Derry City verdientermaßen in Toulouse. Die Franzosen nun wohl raus aus der Europa League. Da müssten schon zwei Siege gegen den Favoriten der Gruppe aus Barcelona her. Schier unmöglich.

Gut gespielt!

BVB-Leon

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe H

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 24 : 7 17 18
  2 6 20 : 12 8 10
  3 6 15 : 16 -1 4
  4 6 9 : 33 -24 3