Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 06.02.2020 20:03:41

Ereignisse

0"
mvp
mvp J. Murillo 1. statistic.mvp
24"
0:1
Tor (Schuss) J. Murillo 1. Tor
42"
1:1
Tor (Schuss) N'Golo Kanté 1. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Callum Hudson-Odoi 2. Tor
49"
2:2
Tor (Schuss) J. Murillo 2. Tor
68"
Gelb Pepelu 1. Gelbe Karte
72"
2:3
Tor (Schuss) Xavier 2. Tor
77"
2:4
Tor (Schuss) Rubilio Castillo 1. Tor
86"
3:4
Tor (Schuss) Pedro 1. Tor
90"
Rot Andreas Christensen 1. Rote Karte

Spielberichte

Nachdem man im Europa-League-Hinspiel ein verrücktes Spiel gesehen hatte, welches in der ersten Halbzeit keinen Schuss vorzuweisen hatte und sich in der zweiten Halbzeit durch eine irre Schlussphase und der Aufholjagd der "Blues" auszeichnete, war man umso gespannter auf das Rückspiel. Und es sollte genauso irre weitergehen! 

Da sich die beiden Mannschaften bereits kannte und die jeweiligen Schwachstellen auszunutzen wussten, ging das Spiel so spannend weiter wie das Hinspiel aufgehört hatte. 
Die Gastgeber aus England wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und starteten mit viel Ballbesitz und Druck in das Spiel. Doch nach einem Fehler des aufgerückten IV's Christensen, konnte Tondela durch einen einzigen Pass die gesamte Abwehr überluchsen und Murillo schob relativ früh zum 1:0 ein. 
Aber die "Blues" ließen sich davon nicht beirren. Konstant setzten sie ihr Spiel fort, welches kurz vor der Halbzeit gleich doppelt durch Kante in der 42. und den, nach einem super Hinspiel neu in die Startelf gerückten, Hudson-Odoi belohnt wurde. 
Tondela aber kam nach einer emotionalen Halbzeit-Ansprache des Trainers stark zurück und brachte sich mit einem 2:2 in der 47. Minute wieder ins Rennen. Während man im Hinspiel zu dem Zeitpunkt noch keinen Schuss auf beiden Seiten gesehen hatte, stand es nun schon 2:2! 
Das Spiel war von nun an offen! Den glücklichen Treffer landeten schließlich die Gäste aus Portugal. Einen langen Ball weit auf die Außen und eine eigentlich harmlose Situation wurde durch einen Keeper, der antäuschen wollte raufzulaufen, brandgefährlich, denn der eingewechselte Castillo besaß die Frechheit trotzdem zu lupfen, der Ball landete aus unmöglichen Winkel an der Latte und der mitgelaufene Xavier nickte zum 3:2 ein. Die Freude kannte keine Grenzen mehr, immerhin musste man noch 2 Gegentore kassieren, um nicht mehr weiterzukommen. Dementsprechend offensiv spielte Chelsea, bekam noch das 4:2 rein und legte selber sogar nochmal auf ein 4:3 nach. 
Die rote Karte war eine fehlgeschlagene letzte Chance nochmal den Ball zu bekommen, um einen letzten Angriff zu starten. 

Ein irres Spiel, welches durch einen glücklichen Siegtreffer von Tondela gewonnen wurde. Weiterhin viel Glück an Chelsea für die Saison!

Thorben308

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden