Championship Aufstiegs-Playoffs, 1 Spieltag, 16.12.2019 23:22:30
Playoff Halbfinale, das Hinspiel in Wales. Der Tabellendritte Swansea empfängt Millwall. Das Spiel ist die ersten 45 Minuten von gegenseiteigem abtasten geprägt und beide sind auf einen langsamen Spielaufbau aus. Wenig fehlpässe und viel Ballbesitz, erst für Millwall, danach für Swansea sind das Resultat. In der zweiten Halbzeit geht dann auf beiden Seiten etwas mehr nach vorne. Das erste Tor fällt durch Bradshaw für den Aussenseiter aus London. Die Swansea Abwehr steht falsch und so kann er frei zum Abschluss kommen und macht das 1:0.
Swansea danach besser und auch offensiver. der verdiente Ausgleich fällt kurz vor schluss, als Baston nahc einer Flanke am höchsten steigt und zum 1:1 Ausgleich trifft.
nett und fair wie immer!
Es war angerichtet und nach 46 anstrengenden Spielen, an dem am Ende eine überragende Saison stand, aber doch nicht der direkte Aufstieg stand. Man ging als Favorit ins Rennen, doch es war auch klar das es anstrengende Spiele gegen sehr starke Gegner wird.
Im ersten Spiel war alles recht ausgeglichen. Millwall kam etwas besser rein, hat die ersten Chancen. So nach 20 Minuten wird Swansea aber immer besser und kommt ebenfalls zu ersten Gelegenheiten, hat Pech als Ayew am Pfosten scheitert. Das Spiel ist sehr spannend und der Gast macht es sehr gut. Das 0:1 versetzt das Liberty in absolute Stille. Pech das beim wechseln der falsche gewählt wird. Doch Swansea kommt zurück und so kann Baston doch noch ausgleichen.
Also alles noch drin im Rückspiel, ist doch hier die Auswärtstorregel außer Kraft gesetzt.
Millwall wirkt hier und heute aber einfach ein Stück griffiger und gewillter. Kurz vor der Pause dann das 0:1. Auch hier wieder der falsche Spieler angewählt. Passte ins gesamte Bild. Null anwesend und nicht auf der Höhe. Das 0:2 dann ein absoluter Tiefschlag. 46 Spiele läuft alles glatt, man verliert nur 4x und bekommt unter 40 Gegentoren. Doch heute läuft einfach nichts zusammen. Swansea mit einer sehr schwachen Vorstellung heute und Millwall hoch konzentriert, macht alles richtig. Die rote für van den Hoorn dann eine Mischung aus zu spät und Frust. Kurz zuvor hatte Baston ne top Chance, doch anstatt direkt zu schießen, will er noch nen Schritt gehen, trotz gedrücktem Schuss. Das 0:3 und 0:4 dann folgerichtig. So ist die Niederlage und das Aus besiegelt.
Millwall zieht absolut verdient ins Finale ein, war hier über 180 Minuten das bessere Team. Ausgerechnet heute versagen Swansea die Nerven.
Wünsche dir alles gute fürs Finale und danke für die tolle Saison und spannenden Spiele!