Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 07.08.2019 23:49:32

Ereignisse

0"
mvp
mvp T. Fonseca R.Terrats 1. statistic.mvp
62"
1:0
Tor (Schuss) Soualiho Meïté 1. Tor
84"
2:0
Tor (Schuss) S. Zaza 1. Tor
90"
3:0
Tor (Schuss) Iago Falqué 1. Tor

Spielberichte

Der FC Turin siegt im Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen Mattersburg mit 3:0 und stößt damit das Tor zur nächsten Runde ganz weit auf. Das Spiel findet über 90 Minuten komplett auf Augenhöhe statt und beide Teams haben hochkarätige Chancen. Der einzige Unterschied ist, dass Turin seine Bretter nutzt. 9:9 und 6:6 Schüsse spiegeln dies wieder. Am Ende entscheidet dann wohl der Teamunterschied, weil Mattersburg spielerisch phasenweise sogar besser ist. GG und VE weiterhin :)

Marco_wun

0

Der Gruppensieger aus Gruppe A empfängt den Gruppenzweiten aus Gruppe L, SV Mattersburg gegen den FC Turin heißt es am heutigen Abend. Tatsächlich konnten die Jungs aus Österreich sich als Gruppensieger mit 10 Punkten durchsetzen, wichtig hierbei waren die 2 Siege gegen Udinese mit Trainer Yann, ebenfalls eine italienische Mannschaft. FC Turin ebenfalls mit einer sehr starken Leistung in der Euro League, zwar waren die Teams vom Namen her unter dem Niveau des FC Turin, jedoch waren hier Trainer wie Hiems und JLB vertreten, die es ihm alles andere als leicht gemacht haben. In der Liga sieht es jedoch bei ihnen derzeit nicht so gut aus, bisher muss man sich mit dem 15. Platz zufrieden geben. Mattersburg hingegen steht auf dem ersten Platz, jedoch im engen Rennen mit 2,3 anderen Akteuren. Laut Schlaegerino geht der SV Mattersburg hier als Favorit in die Partie, ob diesen Erwartungen der Gast gerecht werden kann, lässt sich bald sehen.

Der FC Turin startet in einem 4 2 2 2, die Gäste untypisch in einem 4 4 2.

Mit der breiteren Formation möchte albinis zunächst vermeiden in gefährliche Konter zu geraten, indem sie weniger riskante Bälle spielen und mehr auf Ballbesitz gehen. Dies gelingt ihnen in der ersten Hälfte recht gut, zu vielen Offensivaktionen kommt es aber auf beiden Seiten nicht. So steht es zur Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Hälfte geht es so weiter wie die erste begonnen hat, beide Mannschaften spielen sehr ruhig und kommen kaum vor das Tor. In Minute 62 sollte es jedoch dann das erste mal klingeln, nachdem der Ball bereits zweimal abgeblockt wurde, schließt Meïté ein weiteres Mal außerhalb des 16ers ab und versenkt zum 0:1. Ähnlich ausgeglichen geht es weiter, in der 84. jedoch das 2:0 durch Zaza. Zum Schluss pennt die Abwehr der Gäste und es folgt noch das 3:0, damit war es bereits fast schon entschieden, dass Turin weiter ist. Am Ende sind es auf beiden Seiten 9 Schüsse 6 aufs Tor, dennoch trennen sie sich hier mit einem 3:0 für den FC Turin.

albinis99

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden